Page 1 of 8 1 2 3 4 5 6 7 8 LastLast
Results 1 to 30 of 236

Thread: Germ-any?

Thanks
    0

Germ-any?

Anyone interested in something like this in germany?

i am locatet in Duesseldorf, NRW... i´d be cool if we could get something like this started!

2. Hide this ad by registering as a member
    Thanks
    30
    O.k. Kyrre - I´m as usual busy as hell and no help in organizing but I´m from Castrop-Rauxel (in fact my heart lies in Dortmund but that´s another story). A friedn of mine is from Herne and interested in establishing a sketching group thing, too. And finally there´s Jester from the middle class living around my corner.

Robolus should be around your corner in Ratingen but I haven´t talked to him after the workshop. There should be some more people around the Rhein-Ruhr area so we should keep this in mind and us in contact. I would like to attend some activities instead of hanging around here at work

Fipse
    <Insert witty remark here>

Thanks
    0
    i'm from berlin..
    a german sketchiegroup thing would be great.

Thanks
    0

-o-

there you go,

i was talking about something like this with Robulus at the workshop, and i think i might give him a call or something.

but right now i am busy as hell, so this whole local artist group thing will have to wait for now.

but we´ll figure something out for the future!

cheers

Thanks
    19
    Hey, i'm from Mönchengladbach, 25 min. from düsseldorf by train... I didn't post a lot lately, but i've been busy with practice. I'd be very interested in any life drawing, be it figure drawing, at a zoo, park or anything.
    How about a monthly nrw group meeting? Und warum schreibe ich eigentlich englisch? Wenn hier mehr nrwler sind, denke ich, wir könnten uns mal unverbindlich in ddorf treffen, weil zentral und erreichbar, und dann ein wenig weiterschauen (und ein zwei bier trinken). Ich glaub es gibt da noch ein paar hier im forum.
    Ich geh jetzt mal ein zwei bier trinken

Thanks
    0
    moinsen wäre och debie komm aus der nähe von Osnabrück/Münster

Thanks
    0
    Ich bin aus Witten (bei Dortmund/Bochum), ich bin dabei!!
    Woran hattet ihr denn gedacht? Einfach losziehen und alles zeichnen was in Sicht kommt oder in die Kneipe setzen und Leute zeichnen oder wie?

Na egal was, ich bin interessiert mal nen paar CA-Leute hier aus der Gegend kennen zu lernen...

Thanks
    30
    Prinzipiell nix gegen D´dorf - soweit ein alter Ruhrgebietler wie ich zugeben kann, daß diese Stadt zu NRW gehört - aber seit wann haben die denn Bier?

Aber ich denke, die Idee ist nicht schlecht - man kann sich vielleicht einfach mal unverbindlich irgendwo treffen und bequatschen, wie man eine Sketchgroup (Skizzengruppe) organisieren kann. Alternativ zu D´dorf gibt es auch hier in der Nähe ein paar nette Kneipen. Wenn Interesse an Bochum besteht, könnte ich ohne größere Probleme was organisieren. Ansonsten sollten wir noch ein paar andere CA´ler hier aus der Umgebung anmailen - nicht jeder kennt die Abteilung der Lounge hier.

Fipse

Thanks
    19
    Wir müßten wissen, welche CArtler hier in der Gegend wohnen, soll sich ja keiner ausgeschlossen fühlen Ich hab leider keine Ahnung wie's damit ausschaut.
    Fipse, wenn du (Du? Sie? Das Problem gibts auf Englisch zum Glück nicht.) was organisieren kannst, um so besser. Bis Bochum taugt mein Studententicket.
    Vielleicht kann man bei gutem Wetter irgendwo grillen? Draußen im Park Leute belästigen, und am Abend dann gut gefüttert in die Stadt einfallen...

Thanks
    0
    Duesseldorf ist nicht gerade um die Ecke... ist noch irgendwer aus Mittelhessen (Gießen, Frankfurt...) ???
    A fool with a tool is still a fool

Thanks
    0
    berlin - the rest is too far away for one without a driverlicense and no money for the F****** DB
    All our time has come Here but now they're gone...

Thanks
    2
    Klasse Sache, ich währe gerne dabei! :chug:

Thanks
    0
    werde bald mein zivi in hildesheim im haus Wohldenburg beginnen
    vieleicht kann man sich ja da treffen
    is ne jugendherberge

Thanks
    4
    Grundsätzlich hätte ich schon Interesse.
    Aber ich hab schlechte Erfahrungen mit sowas gemacht. In nem anderen Forum wollten wir auch ein Usertreffen organisieren, und es ist immer wieder daran gescheitert, dass die Entfernungen einfach zu groß sind.

Ich fände es deswegen besser, wenn wir erst mal mehrere kleinere Treffen an verschiedenen Orten organisieren würden. Dann könnte man schon mal miteinander Kontakte knüpfen und dann für ein eventuelles größeres späteres Treffen auch Fahrgemeinschaften oder sowas organisieren. Ich denke mit solchen kleineren aber näheren Treffen würden insgesamt mehr Leute mitmachen.

Ich komme übrigens aus Unterfranken.
    Wenn etwas weiter weg zustande kommt, müsste ich mal schauen wie ich hinkomme. Für eine einmalige Sache würde ich schon versuchen, zu kommen, aber regelmäßig für eine Sketchgroup quer durch Deutschland zu fahren, bringts dann auch nicht.

Thanks
    30
    Bin Deiner Meinung - im Augenblick sieht es ja im Rhein-Ruhr-Plex ganz gut aus, daß man da was kleines organisieren kann. Ich weiß daß ein paar CA´ler aus der Ecke Würzburg (jeff Jaws; Merd und Gekitsu) kommen - die könnten ja auch ganz gut mit den Rhein-Main Leuten (Fozzy, Farmer & Co.) was machen. Wenn sich das erfolgreich ist, können wir ja mal sehen, wie das mit einem größeren Treffen aussieht.

Aus anderen Foren und Mailing Groups habe ich persönlich schon gute Erfahrungen mit solchen Treffen gemacht, zu denen auch Leute aus weiteren Entfernungen gekommen sind. Das waren aber zumeist Reenactment-Angelegenheiten - die Leute sind gewohnt weit zu fahren.

Fipse

Thanks
    0
    ahoi.

ich haett natuerlich auch interesse an so ner local group

merd und jeff jaws wohnen hier quasi um die ecke (beide aus dem nahen umfeld um wuerzburg), ich komm ziemlich genau aus der mitte zwischen aschaffenburg und wuerzburg.

kartoffel, du scheinst auch hier irgendwo aus der ecke zu sein oder?

von der organisation her waers glaub ich wirklich einfacher wenn wir nicht gleich ein riesentreffen zu organisieren versuchen - vor allem weils ja einige "ballungsgebiete" wie die ruhrpottecke oder das rhein/main gebiet zu geben scheint.

Thanks
    0
    Ok, wir aus dem Pott haben dann doch eigendlich genug Leute. Wetter wird langsam auch ganz annehmlich. Ich din dafür das wir dann mal nen Thermin fest machen.

Wochenende wohl am besten.

:chug:

Thanks
    0
    Jo also ich bin, wie Fipse und Gekitsu schon gemeint hatten aus Würzburg und wäre auch gerne bei sowas dabei, da sagt man doch nicht nein. Würd mich freuen mal n paar Leute wiederzutreffen und auch neue kennenzulernen. Im Sommer geht da ja mehr von wegen Biergärten, draussen, zoo etc.
    Jj.

Thanks
    4
    Originally posted by gekitsu
    ich komm ziemlich genau aus der mitte zwischen aschaffenburg und wuerzburg.

kartoffel, du scheinst auch hier irgendwo aus der ecke zu sein oder?
    Ja, ich komm auch aus der Gegend.

Wenn was in Würzburg oder Umgebung stattfindet, währe ich ziemlich sicher dabei. Zeitlich wäre es bei mir im Moment auch kein Problem (hab gerade meine letzte FAchabi-Prüfung hinter mir und somit so ziemlich Ferien)

Thanks
    0
    ja wie siehts aus jungs, geht mal was zamm, oder wie?

Jj.

Thanks
    30
    BTW falls wir direkt in Deutschland nichts auf die Beine bekommen hier noch eine andere interessante Veranstaltung in dem Stil, wie ich mir das vorstellen könnte: http://www.conceptart.org/forums/showthread.php?t=25764. Ich selber werde wenn es irgendwie geht rüber fahren und für die meisten Westdeutschen ist Gent auch nicht die Welt weg.

Amsonsten muß ich die nächsten Monate irgendwie durchkriegen und kann etwa ab September wieder in Organisation einsteigen. Dann könnte ich was hier im Ruhrgebiet organisieren.

Fipse

Thanks
    4
    Das dürfte doch eigentlich nicht so schwer sein was kleine auf die Beine zu stellen.
    Wir können uns ja einfach mal in Würzburg treffen, ein paar ahnungslose Passanten zeichnen und uns dann noch in ein Cafe setzen und uns etwas unterhalten. Das braucht doch nicht allzuviel organisatorischen Aufwand.
    Ich würde sagen, wir machen einfach mal einen Termin aus und versuchen es mal.
    Wie schon gesagt, ich hab im Moment eigentlich viel Zeit, also überlasse ich Vorschläge fürs Datum mal euch.

Thanks
    0
    Wunderbar, ich schlag mal vor, man PMt sich.
    Jetzt aber was ganz andres:
    BERLIN, BERLIN steht vor der Tür!
    Wer kommt wie, und ueberhaupt?
    Ich bin grad kraeftig am planen wie das mit finanzen aussieht.
    Bahn gibts ja z.zt den guenstigen 29€ ueberallhin-tarif. dazu dann das vorgeschlagene hostel ist man bei ~ 200 - 250 € je nach dem wie viel geld man fuers "ausgehen" einplant.
    Waere auf jeden fall cool, wenn man sich zusammenschliessen koennte, falls mehrere aus einer Gegend hinfahrn.

Jj.

Thanks
    4
    BERLIN, BERLIN steht vor der Tür!
    Auch auf die gefahr hin, dumm zu erscheinen: was ist das? (ich glaub da gibts ne gleichnamige ARD-Serie, aber die wirst du wohl kaum meinen)

Thanks
    27

Thanks
    4
    Danke. Ich werd versuchen zu kommen, wenn ich bei Verwandten schalfen kann.

Wunderbar, ich schlag mal vor, man PMt sich.
    Schlag halt mal ein Datum vor... (ich sehs schon kommen: das ganze scheitert daran, dass keiner sich traut, ein Datum vorzuschalgen :ahha: :googley: )

Thanks
    4
    Mir geht's wie Fipse - natürlich hätte ich voll Bock auf Treffen und gemeinsames Malen und Zeichnen, aber wann? D'dorf ginge so gerade, aber statt eines festen Orts könnten wir ja auch versuchen, uns an interessanten Orten zu treffen... also beispielsweise in Zoos, Freilicht- oder normalen Museen, in Parks, in Einkaufszentren und und und. Was haltet Ihr davon?

Jester
    Imagination is intelligence having fun!

Jester's Sketchbook

Portfolio web site

Thanks
    0
    Die idee mit museen, zoos usw. ist echt gut, da hat man auch gleich ein paar interessante Dinge zum Zeichnen.

Jj.

Thanks
    0
    Mönchengladbach...nur leider hab ich absolut nichts drauf und wäre da wohl fehl am Platze. Ich hab seit nem halben Jahr oder so keinen Bleifisch angerührt und ich fange gerade wieder an ein wenig zu doodeln, aber.. :grumble:

Thanks
    0

Talking Kirchheim/Teck

I am an American painting in Kirchheim/Teck near Stuttgart. Anybody else around here?

Page 1 of 8 1 2 3 4 5 6 7 8 LastLast