PDA

View Full Version : Germ-any?

el_kyrre
May 13th, 2004, 06:44 PM
Anyone interested in something like this in germany?

i am locatet in Duesseldorf, NRW... i´d be cool if we could get something like this started!

Fipse
May 14th, 2004, 08:33 AM
O.k. Kyrre - I´m as usual busy as hell and no help in organizing but I´m from Castrop-Rauxel (in fact my heart lies in Dortmund but that´s another story). A friedn of mine is from Herne and interested in establishing a sketching group thing, too. And finally there´s Jester from the middle class living around my corner.

Robolus should be around your corner in Ratingen but I haven´t talked to him after the workshop. There should be some more people around the Rhein-Ruhr area so we should keep this in mind and us in contact. I would like to attend some activities instead of hanging around here at work ;)

Fipse

nacho
May 16th, 2004, 11:22 AM
i'm from berlin..
a german sketchiegroup thing would be great.

el_kyrre
May 18th, 2004, 03:30 AM
there you go,

i was talking about something like this with Robulus at the workshop, and i think i might give him a call or something.

but right now i am busy as hell, so this whole local artist group thing will have to wait for now.

but we´ll figure something out for the future!

cheers

John
May 19th, 2004, 05:37 PM
Hey, i'm from Mönchengladbach, 25 min. from düsseldorf by train... I didn't post a lot lately, but i've been busy with practice. I'd be very interested in any life drawing, be it figure drawing, at a zoo, park or anything.
How about a monthly nrw group meeting? Und warum schreibe ich eigentlich englisch? Wenn hier mehr nrwler sind, denke ich, wir könnten uns mal unverbindlich in ddorf treffen, weil zentral und erreichbar, und dann ein wenig weiterschauen (und ein zwei bier trinken). Ich glaub es gibt da noch ein paar hier im forum.
Ich geh jetzt mal ein zwei bier trinken :D

(c)
May 30th, 2004, 11:34 AM
moinsen wäre och debie komm aus der nähe von Osnabrück/Münster

Neon
May 31st, 2004, 08:37 AM
Ich bin aus Witten (bei Dortmund/Bochum), ich bin dabei!!
Woran hattet ihr denn gedacht? Einfach losziehen und alles zeichnen was in Sicht kommt oder in die Kneipe setzen und Leute zeichnen oder wie?

Na egal was, ich bin interessiert mal nen paar CA-Leute hier aus der Gegend kennen zu lernen...

Fipse
May 31st, 2004, 01:37 PM
Prinzipiell nix gegen D´dorf - soweit ein alter Ruhrgebietler wie ich zugeben kann, daß diese Stadt zu NRW gehört - aber seit wann haben die denn Bier?

Aber ich denke, die Idee ist nicht schlecht - man kann sich vielleicht einfach mal unverbindlich irgendwo treffen und bequatschen, wie man eine Sketchgroup (Skizzengruppe) organisieren kann. Alternativ zu D´dorf gibt es auch hier in der Nähe ein paar nette Kneipen. Wenn Interesse an Bochum besteht, könnte ich ohne größere Probleme was organisieren. Ansonsten sollten wir noch ein paar andere CA´ler hier aus der Umgebung anmailen - nicht jeder kennt die Abteilung der Lounge hier.

Fipse

John
June 2nd, 2004, 02:14 PM
Wir müßten wissen, welche CArtler hier in der Gegend wohnen, soll sich ja keiner ausgeschlossen fühlen :D Ich hab leider keine Ahnung wie's damit ausschaut.
Fipse, wenn du (Du? Sie? Das Problem gibts auf Englisch zum Glück nicht.) was organisieren kannst, um so besser. Bis Bochum taugt mein Studententicket. :)
Vielleicht kann man bei gutem Wetter irgendwo grillen? Draußen im Park Leute belästigen, und am Abend dann gut gefüttert in die Stadt einfallen...

Nold
June 4th, 2004, 06:49 PM
Duesseldorf ist nicht gerade um die Ecke... ist noch irgendwer aus Mittelhessen (Gießen, Frankfurt...) ???

-W.-
June 4th, 2004, 08:47 PM
berlin - the rest is too far away for one without a driverlicense and no money for the F****** DB

Robolus
June 6th, 2004, 04:29 PM
Klasse Sache, ich währe gerne dabei! :chug:

(c)
June 7th, 2004, 06:50 AM
werde bald mein zivi in hildesheim im haus Wohldenburg beginnen
vieleicht kann man sich ja da treffen
is ne jugendherberge:)

Kartoffel
June 7th, 2004, 07:52 AM
Grundsätzlich hätte ich schon Interesse.
Aber ich hab schlechte Erfahrungen mit sowas gemacht. In nem anderen Forum wollten wir auch ein Usertreffen organisieren, und es ist immer wieder daran gescheitert, dass die Entfernungen einfach zu groß sind.

Ich fände es deswegen besser, wenn wir erst mal mehrere kleinere Treffen an verschiedenen Orten organisieren würden. Dann könnte man schon mal miteinander Kontakte knüpfen und dann für ein eventuelles größeres späteres Treffen auch Fahrgemeinschaften oder sowas organisieren. Ich denke mit solchen kleineren aber näheren Treffen würden insgesamt mehr Leute mitmachen.

Ich komme übrigens aus Unterfranken.
Wenn etwas weiter weg zustande kommt, müsste ich mal schauen wie ich hinkomme. Für eine einmalige Sache würde ich schon versuchen, zu kommen, aber regelmäßig für eine Sketchgroup quer durch Deutschland zu fahren, bringts dann auch nicht.

Fipse
June 7th, 2004, 09:58 AM
Bin Deiner Meinung - im Augenblick sieht es ja im Rhein-Ruhr-Plex ganz gut aus, daß man da was kleines organisieren kann. Ich weiß daß ein paar CA´ler aus der Ecke Würzburg (jeff Jaws; Merd und Gekitsu) kommen - die könnten ja auch ganz gut mit den Rhein-Main Leuten (Fozzy, Farmer & Co.) was machen. Wenn sich das erfolgreich ist, können wir ja mal sehen, wie das mit einem größeren Treffen aussieht.

Aus anderen Foren und Mailing Groups habe ich persönlich schon gute Erfahrungen mit solchen Treffen gemacht, zu denen auch Leute aus weiteren Entfernungen gekommen sind. Das waren aber zumeist Reenactment-Angelegenheiten - die Leute sind gewohnt weit zu fahren.

Fipse

gekitsu
June 10th, 2004, 10:37 PM
ahoi.

ich haett natuerlich auch interesse an so ner local group :)

merd und jeff jaws wohnen hier quasi um die ecke (beide aus dem nahen umfeld um wuerzburg), ich komm ziemlich genau aus der mitte zwischen aschaffenburg und wuerzburg.

kartoffel, du scheinst auch hier irgendwo aus der ecke zu sein oder?

von der organisation her waers glaub ich wirklich einfacher wenn wir nicht gleich ein riesentreffen zu organisieren versuchen - vor allem weils ja einige "ballungsgebiete" wie die ruhrpottecke oder das rhein/main gebiet zu geben scheint.

Neon
June 12th, 2004, 10:29 AM
Ok, wir aus dem Pott haben dann doch eigendlich genug Leute. Wetter wird langsam auch ganz annehmlich. Ich din dafür das wir dann mal nen Thermin fest machen.

Wochenende wohl am besten.

:chug:

Jeff Jaws
June 16th, 2004, 06:37 PM
Jo also ich bin, wie Fipse und Gekitsu schon gemeint hatten aus Würzburg und wäre auch gerne bei sowas dabei, da sagt man doch nicht nein. Würd mich freuen mal n paar Leute wiederzutreffen und auch neue kennenzulernen. Im Sommer geht da ja mehr von wegen Biergärten, draussen, zoo etc.
Jj.

Kartoffel
June 21st, 2004, 03:29 AM
Originally posted by gekitsu
ich komm ziemlich genau aus der mitte zwischen aschaffenburg und wuerzburg.

kartoffel, du scheinst auch hier irgendwo aus der ecke zu sein oder?

Ja, ich komm auch aus der Gegend.

Wenn was in Würzburg oder Umgebung stattfindet, währe ich ziemlich sicher dabei. Zeitlich wäre es bei mir im Moment auch kein Problem (hab gerade meine letzte FAchabi-Prüfung hinter mir und somit so ziemlich Ferien)

Jeff Jaws
June 30th, 2004, 06:29 PM
ja wie siehts aus jungs, geht mal was zamm, oder wie?

Jj.

Fipse
July 1st, 2004, 04:57 PM
BTW falls wir direkt in Deutschland nichts auf die Beine bekommen hier noch eine andere interessante Veranstaltung in dem Stil, wie ich mir das vorstellen könnte: http://www.conceptart.org/forums/showthread.php?t=25764. Ich selber werde wenn es irgendwie geht rüber fahren und für die meisten Westdeutschen ist Gent auch nicht die Welt weg.

Amsonsten muß ich die nächsten Monate irgendwie durchkriegen und kann etwa ab September wieder in Organisation einsteigen. Dann könnte ich was hier im Ruhrgebiet organisieren.

Fipse

Kartoffel
July 2nd, 2004, 04:23 AM
Das dürfte doch eigentlich nicht so schwer sein was kleine auf die Beine zu stellen.
Wir können uns ja einfach mal in Würzburg treffen, ein paar ahnungslose Passanten zeichnen und uns dann noch in ein Cafe setzen und uns etwas unterhalten. Das braucht doch nicht allzuviel organisatorischen Aufwand.
Ich würde sagen, wir machen einfach mal einen Termin aus und versuchen es mal.
Wie schon gesagt, ich hab im Moment eigentlich viel Zeit, also überlasse ich Vorschläge fürs Datum mal euch.

Jeff Jaws
July 7th, 2004, 11:19 PM
Wunderbar, ich schlag mal vor, man PMt sich.
Jetzt aber was ganz andres:
BERLIN, BERLIN steht vor der Tür!
Wer kommt wie, und ueberhaupt?
Ich bin grad kraeftig am planen wie das mit finanzen aussieht.
Bahn gibts ja z.zt den guenstigen 29€ ueberallhin-tarif. dazu dann das vorgeschlagene hostel ist man bei ~ 200 - 250 € je nach dem wie viel geld man fuers "ausgehen" einplant.
Waere auf jeden fall cool, wenn man sich zusammenschliessen koennte, falls mehrere aus einer Gegend hinfahrn.

Jj.

Kartoffel
July 9th, 2004, 04:19 AM
BERLIN, BERLIN steht vor der Tür!
Auch auf die gefahr hin, dumm zu erscheinen: was ist das? (ich glaub da gibts ne gleichnamige ARD-Serie, aber die wirst du wohl kaum meinen)

Marko Djurdjevic
July 9th, 2004, 09:14 AM
Lies mal hier;)

http://www.conceptart.org/forums/announcement.php?f=55

Grüße
Marko

Kartoffel
July 12th, 2004, 04:46 AM
Danke. Ich werd versuchen zu kommen, wenn ich bei Verwandten schalfen kann.

Wunderbar, ich schlag mal vor, man PMt sich.
Schlag halt mal ein Datum vor... (ich sehs schon kommen: das ganze scheitert daran, dass keiner sich traut, ein Datum vorzuschalgen :ahha: :googley: )

jester
July 14th, 2004, 05:49 PM
Mir geht's wie Fipse - natürlich hätte ich voll Bock auf Treffen und gemeinsames Malen und Zeichnen, aber wann? D'dorf ginge so gerade, aber statt eines festen Orts könnten wir ja auch versuchen, uns an interessanten Orten zu treffen... also beispielsweise in Zoos, Freilicht- oder normalen Museen, in Parks, in Einkaufszentren und und und. Was haltet Ihr davon?

Jester

Jeff Jaws
July 21st, 2004, 07:13 AM
Die idee mit museen, zoos usw. ist echt gut, da hat man auch gleich ein paar interessante Dinge zum Zeichnen.

Jj.

saladbowl
July 22nd, 2004, 05:45 AM
Mönchengladbach...nur leider hab ich absolut nichts drauf und wäre da wohl fehl am Platze. Ich hab seit nem halben Jahr oder so keinen Bleifisch angerührt und ich fange gerade wieder an ein wenig zu doodeln, aber.. :grumble:

Christian
July 26th, 2004, 05:52 AM
I am an American painting in Kirchheim/Teck near Stuttgart. Anybody else around here?

jester
July 26th, 2004, 07:03 PM
Die idee mit museen, zoos usw. ist echt gut, da hat man auch gleich ein paar interessante Dinge zum Zeichnen.

Jj.

Wie wär's, wenn wir hier einfach ankündigen, wann wir wo hinfahren, um zu zeichnen - Handynummer kann per PM erfragt werden und dann wird man ja sehen, wer an welchem Ort zu welcher Gelegenheit "aufschlägt". Ich war ja z.B. letzten Donnerstag im Botanischen Garten an der Ruhruni Bochum und werde bestimmt wieder hinfahren. Ich mach' dann einfach mal den Anfang, wenn's soweit ist.

Jester

Amurayi
July 31st, 2004, 09:52 AM
Ich bin aus Wiesbaden.
Ich hab aber vor auf jeden Fall zum Treffen in Berlin zu kommen.
Wer fährt noch hin?

Darkside
August 27th, 2004, 05:47 PM
Hi jungs, ich bin aus nähe Köln, und sofort dabei wenn hier was in der gegend los ist. in köln hat man ja zum beispiel die tolle möglichkeit in den zoo zeichnen zu gehen, nebst den unzähligen passagen mit wandernden life-studien.
ich hatte auch mal überlegt ne lokale zeichengruppe zu organisieren, irgendwie einen großen raum zu mieten, in dem man dann alles zusammen macht anstatt alleine zu hause. naja erstmal kucken was hier bei rumkommt.
wie gesagt, köln... ddorf ist verpöhnt aber zwecks zeichnen kann man da mal drüber wegsehen ;)
sonst jemand interesse?

T

Master-Mod
August 30th, 2004, 05:08 PM
ahoi :D
köln is gut .. ich komm selber aus nrw
un mit 15 bleibt mir nur der zug :/

Neon
August 31st, 2004, 02:25 AM
Also, es scheint ja genug interessierte Leute zu geben also sollten wir mal langsam verbindlich was planen.

Was wäre z.B. mit dem 24./25. 9. in Düsseldorf. Die Leute vor Ort können dann ja nen netten Ort aussuchen. Melde sich wer Lust oder einen besseren Vorschlag hat.

.

Darkside
September 2nd, 2004, 09:02 AM
der 24. (Freitag) ist von mir aus ok, allerdings hab ich mit Ddorf ein Problem *g* nein, scherz. wenn es genug leute gibt die an dem tag zeit und lust haben, würde das sicher ganz interessant werden.
fehlt nur noch die location, obwohl man eigentlich nur einen treffpunkt brauch, von dem aus man dann loszieht. man kann ja auch spontan etwas nettes finden.

mfg T

Neon
September 9th, 2004, 03:46 AM
Sonst noch wer????

Darkside
September 9th, 2004, 04:31 PM
puuh, also für so wenige (2?) lohnt das nicht. ich denke mind. 10 Leute sollten schon zusammen kommen.

jester
September 9th, 2004, 04:41 PM
An dem Wochenende bin ich leider schon komplett dicht. Aber wieso lohnt es sich erst ab 10? Ich denke, dass man schon oder auch gerade mit deutlich weniger Leuten viel Spaß haben und was lernen kann.

Jester

Darkside
September 10th, 2004, 07:36 AM
klar, das sag ich ja gar nicht. Ich finde nur dass es sich für Leute mit weiter anreise nicht lohnen würde, zB zu dritt in Ddorf abzuhängen. Das kann gut sein, aber auch eine Entäuschung.
Wer wäre denn definitiv da?

Neon
September 10th, 2004, 03:33 PM
Also wenn sich Leute finden bin ich dabei. Ich denke das Problem ist das viele nichts von dem Termin wissen.

Was ist mit Fipse, Ancient Kitten, Robolus und (c) ???

Darkside
September 10th, 2004, 05:53 PM
Ich hab bei Robulus angefragt, der hat aber an dem Tag andere Termine.

Fipse
September 11th, 2004, 08:19 AM
Ich selbst bin am 25. auch verhindert - muß Leuten zeigen wie Rüstungen funktionieren und in seltsamen Klamotten rumlaufen ;) Ansonsten wäre D´dorf nicht schlecht (das darf man hier im Ruhrpott eigentlich nicht laut sagen).

Nach diesem Termin werde ich mal schauen, ob ich hier in der Ecke (Dortmund/Bochum) was auf die Beine stellen kann. Ich habe da so etwas wie den Gent Workshop im Kopf, sprich Sketchgroup, Aktstudien und ein wenig Städtetour. Wir waren da auch nur 8 Leute, doch haben eine Menge Spaß gehabt. Das kann dann auch durchaus über´s Wochenende laufen - damit sich die Anreise für ein paar Leute lohnt.

Ich melde mich aber, sobald ich genaueres in Planung habe, werde auf jeden Fall mich dazu mit Jester kurzschließen.

Fipse

Kleiner
September 21st, 2004, 06:08 PM
Hi,
bin gerade auf diesen Thread gestoßen und war ein wenig überrascht - der plötzliche Sprachenwechsel bringt irgendwie n ganz anderes Flair mit sich. :)

Da hier ein paar Leute aus D versammelt sind, wollt ich fragen, wo ihr eure Zeichenutensilien herbekommt. Kennt ihr ne Quelle im Internet für Skizzenbücher (Ledereinband oder sowas), alle Arten von Minen (verschiedene Größen, Härtegrade und Farben), Marker in verschiedenen Graufstufen et cetera? (Shop sollte in D liegen, macht vieles einfacher und da ich öfter bestellen werde auch billiger.)

Bin hier im Forum schonmal auf den gängigsten amerikanischen Anbieter gestoßen, hab die Adresse aber leider verloren. Weiß jemand zufällig, welchen ich meine?

Danke schonmal. :)

PS: beim Treffen hier in der Nähe (NRW) wär ich dabei.

Fipse
September 22nd, 2004, 05:44 AM
Moinmoin,

ich weiß ja nicht, wo Du in NRW wohnst, doch gibt es in Witten als Großhandel für Künstlerbedarf Bösner, wo ich zumeist einkaufe. Einziger Nachteil ist, daß Du Geschäftskunde sein mußt, also irgendwas in der Richtung Kunst/GrafikDesign etc. zu tun haben mußt, um dort einkaufen zu können. Vielleicht kannst Du da ja als Schüler o.ä. reinkommen.

Bösner haben auch eine Website: www.boesner.com von der Du direkt bestellen kannst und einen GROSSEN Katalog, der eigentlich fast alles, was das Herz begehrt, beinhaltet. Den kannst Du afaik auch über das Internet bestellen.

Alternativ bestelle ich auch gelegentlich über www.mercateo.de (die haben meine geliebten bigraph Layoutblöcke), da muß man sich halt ein wenig durchwühlen.

Fipse

jester
September 22nd, 2004, 08:28 AM
Da Fipse Boesner ja schon erwähnt hat, hier noch der Tipp zu Gestäcker (etwas teurer als Boesner, dafür musst Du kein GK sein):

www.gestaecker.de

Die haben einen ebenso dicken Katalog wie Boesner - beide ergänzen sich prima!

Gruß

Jester

Darkside
September 22nd, 2004, 09:59 AM
meinst du diesen amerik. artistshop?

DickBlick (http://www.dickblick.com/)

Kleiner
September 23rd, 2004, 06:03 PM
@Darkside
Ja, genau den meint ich, danke. :)

@jester
gestaecker ist down, kann das sein?

@fipse
Leider muss man sowohl bei boesner als auch bei mercateo GK sein, um ne Bestellung aufzugeben. :/

jester
September 24th, 2004, 03:25 AM
Kleiner, der Gerstäcker Server ist down, ja.

Hier die Telefonnummer: 02243 / 88 99 5

Katalog soll 5 EUR kosten, haben sie mir aber nie berechnet.

Was Boesner betrifft... Es reicht, wenn Du denen glaubhaft versicherst, dass Du eine Karriere als Künstler in Kürze (! das ist wichtig) anstrebst, bzw. ein Studium aufnimmst, Du kannst auch Lehrer sein... Ich weiß ja nicht, was Du machst oder wie alt Du bist.

Gruß

Jester

Robolus
October 14th, 2004, 04:04 PM
Hier wird nächste Woche ein kostenloser Workshop angeboten:

http://www.sparkasse-wetter.de/422b40b972215ca6/index6.htm

Keine Ahnung ob das was ist, aber am Montag werde ich dort sein.

Jeff Jaws
October 15th, 2004, 05:32 AM
toll, dass sowas nur im pott angeboten wird. noch dazu kostenlos. schade, dass ich arbeiten muss, sonst wäre es die Überlegung sogar mal wert.
Ich wünsch dir viel Spass, Robbi.
Ich fände es sehr cool, wenn man sich mal wieder treffen könnte, aber irgendwie ist die Aktivität der deutschen hier leicht verebbt. >:D

Jj.

Fipse
October 15th, 2004, 07:26 AM
Nur Arbeit war sein Leben, nie dachte er an sich ...

Soll heißen: Aktivitäten sind nicht vergessen, nur auf unabsehbare Zeit verschoben.

Fipse

Darkside
October 15th, 2004, 09:19 AM
unabhängig von dem workshop, wie sieht es den aus mit einem Treffen in der nächsten Zeit? Da gerade Ferien sind wäre es ja eh sehr praktisch.

Robolus
October 15th, 2004, 09:51 AM
Dan v. D., Karim M., mr. kluetsch, allpayed und meine Wenigkeit habe vor uns am 11. Dezember mal wieder in Köln zu treffen. Also, wer noch Lust hat...

jester
October 15th, 2004, 10:44 AM
Habe leider von der Stadtsparkasse Wetter keinen Rückruf erhalten und der
Anmeldeschluss war am 24.09. ... :( Habe keine Lust nach Wetter zu heizen, um dann nicht dabei sein zu dürfen...

Und Jeff, was soll das heißen, im Pott? Erstens dürfen wir das nur selbst sagen, sonst klingt's leicht wie eine Beleidigung und zweitens ist das hier die genialste Gegend Deutschlands. So. Musste ja mal gesagt werden. ;)

Gruß

Jester

PS: 11.12. erst mal vorgemerkt!

Darkside
October 23rd, 2004, 07:11 AM
der 11.12 passt eigentlich ganz gut. Was habt ihr denn vor?
Ich hatte vor die wochen mal einen exkurs in den kölner zoo zu machen um ein bischen zu zeichnen. Wer wohnt den noch in der nähe oder hätte Lust?
Vieleicht können wir das auch am 11. machen.

USER777
October 23rd, 2004, 09:38 AM
hi, bin auch aus deutschland..
exkurs in den kölner zoo klingt gut! wie alt seid ihr denn alle? ich bin grad 17 geworden..
11.12. hätte ich wahrscheinlich zeit.. ma schaun
btw ich wohn 10 kilometer entfernt von köln..

huehnchen
October 23rd, 2004, 02:22 PM
ich hab jetzt mal nich bis zum ende durchgelsen, aber scheint ja noch nix zusammengekommen zu sein.

ich wohne in parchim (meck-pomm), aus der gegend scheint ja garkeiner zu kommen, wa?
an sich find ich die idee toll, da ich den workshop in berlin verpasst hab und sowieso recht wenig geld. naja vllt ergibt sich ja nochmal was.

greets huehnchen

Kartoffel
October 24th, 2004, 05:07 AM
ich hab jetzt mal nich bis zum ende durchgelsen, aber scheint ja noch nix zusammengekommen zu sein.

Ich weiß ja nicht wie es bei den anderen aussieht, aber wir haben uns damals in Würzburg getroffen.
Es muss nur jemand mal einen konkreten Ort/Zeit vorgeben, dann klappt das schon.

huehnchen
October 24th, 2004, 01:46 PM
jo is wohl das vernünftigste, aber so wie ich das mitbekommen habe (auch in anderen foren), kommen relativ wenige ausm norden. jedenfalls habe ich noch nich viele kennengelernt.

den berlin workshop hab ich ja leider verpasst und son treffen wär da mal ne feine alternative, da so schnell ja kein WS in die nähe kommen wird.

naja, muss man mal schaun.

Darkside
October 24th, 2004, 03:30 PM
wenn ihr ein paar posts weiter oben lest seht ihr, dass am 11.12 in Kölle was geplant ist.

-W.-
October 28th, 2004, 02:04 PM
den berlin workshop hab ich ja leider verpasst und son treffen wär da mal ne feine alternative, da so schnell ja kein WS in die nähe kommen wird.

Es gibt ja das Gerücht das der nächste Europa-Workshop im Frühling in Prag ist :wink: !

Darkside
October 28th, 2004, 02:48 PM
das wäre natürlich sehr fein *lechz* :)

huehnchen
October 29th, 2004, 09:40 AM
ehm, ich hab mich mal gefragt, wieviel das eigentlich kostet, beim workshop mitzumachen?

Tuition is $550.00 for the event if paid before December 31st 2004.
Tuition paid after December 31st will be $600.00.

is das jetzt zB der preis fürn SF workshop? :$

/edit: okay, so wie ich das jetzt rausgelesen habe, ist es das. way to much. ich meine, man mag ja was geboten bekommen, aber das kann ich mir wohl nich leisten...

USER777
October 29th, 2004, 02:30 PM
jo, klingt sauteuer, aba ich denke, dass man da auch echt was geboten bekommt.. ich mach auf jeden fall beim nächsten workshop in deutschland mit.. kann ja nur noch ein paar jahre dauern.. :yawn:

huehnchen
October 30th, 2004, 05:35 AM
ja, bis da einer in Dt wieder kommt... vergeht ja sicherlich noch ne zeit.
der letzte hier in berlin, war docha ber meines wissens nich so teuer oder?

wie dem nauch sei, momentan könnt ich es mir nich leisten egal, was die mir bieten.

abwarten...

Master-Mod
October 30th, 2004, 01:14 PM
jap deswegen sollte ja ein internes treffen irgendwan mal sein .. weil es eben noch jahre dauern könnte bis mal was wie der berlin workshop hier hin kommt :)
:blahblah:

Darkside
October 30th, 2004, 06:12 PM
öhm, ich weiß ja nicht ob ihr das überhaupt zur Kenntniss nehmt, aber es wurde jetzt schon ein paarmal der 11.12 in Köln vorgeschlagen. Ich weiß zwar nicht wie Robulus das jetzt weiterverfolgt aber es wäre schön wenn sich noch weitere finden, die sich zu dem Treffen einfinden.

Robolus
November 2nd, 2004, 07:03 AM
Hey Leute,

wir treffen uns am 11.12. um 10:30 Uhr vor dem Haupteingang des Kölner Zoos. Erst einmal ein paar Echsen, Insekten und Schlangen und so zeichnen.

Danach setzen wir uns irgendwo gemütlich rein und hauen uns die Sketchbooks um die Ohren.

Definitiv kommen bisher:

1. mr.kluetsch
2. Dan v. D.
3. allpayed
4. Karim
5. Robolus

Bitte tragt euch hier im Thread ein,
damit wir wissen wer und wieviele kommen.

Darkside
November 2nd, 2004, 08:48 AM
Ich bin dabei, das wird was :) danach noch zum capoeira *hui*

Ilja Murometz
November 2nd, 2004, 09:54 AM
Hey ich komme auch, war noch nie im Zoo zeichnen, macht sicher spass.

huehnchen
November 2nd, 2004, 10:32 AM
das kann ja nich angehen, dass man für ne fahrt nach köln 70+ euro bezahlt, also mit der bahn. :o

Ilja Murometz
November 2nd, 2004, 11:14 AM
wohin, nach köln?

Ilja Murometz
November 2nd, 2004, 11:16 AM
Hey KölnerZOOLeute, wie erkennen wir uns denn? Steht ihr dann mit Namensschildern vor dem Eingang?

Dan.v.D.
November 2nd, 2004, 11:45 AM
ich würd dir echt gerne helfen aber der robolus schlägt mich wenn ich dir jetzt sage woran man den erkennt

>:D

Ilja Murometz
November 2nd, 2004, 12:06 PM
lol, kann einer vielleicht ein Photo von sich schicken?

Robolus
November 3rd, 2004, 04:15 AM
Ilya, du erkennst mich daran das ich so´n bleichgesichtigen, blonden Typen (Dan v. D.) die Löffel langziehe!

huehnchen
November 3rd, 2004, 11:01 AM
das kann ja nich angehen, dass man für ne fahrt nach köln 70+ euro bezahlt, also mit der bahn. :o

wohin, nach köln?

was war denn an meiner aussage so unverständlich? na klar nach köln :)

oder meintest du mich garnich?

Ilja Murometz
November 3rd, 2004, 11:36 AM
ups :nohope: :nohope: :nohope: :nohope: :nohope:

Felix Weber
November 5th, 2004, 07:01 PM
ich wollt mich an dieser stelle auch mal melden, komme aus schwäbisch hall / singen, bin noch ein anfänger aber mit steigendem interesse am zeichnen =P
auch wenn ich eigentlich mediendesign studiere

Darkside
November 5th, 2004, 07:45 PM
ist doch egal, solange die motivation da ist, bist du richtig. Ich denke bei solchen Treffen steigt die Motivation noch um einiges *röäps, besoffen also nicht auf fehler achten* :)

USER777
November 8th, 2004, 10:27 AM
ich schau ma ob ich kommen kann.. weiss nur noch net ob ich schon was vorhab an dem tag. kölner zoo is net weit weg von mir.. und tiere zeichnen rockt! :D

krakel
November 9th, 2004, 09:55 PM
wollt nurmal anmelden- ich bin auch deutsch juppi! Leider halte ich mich zZt in Amerika an der Schule auf... Bis nächsten Sommer... Aber dann bin ich wieder da und dann müsst ihr unbedingt noch sone session klar machen (wenn die im dezember dann funktioniert) Bin aus Belgien also eigentlich Aachen NRW was dann auch sone stunde weit weg is max. joa wollt ich numa so gesacht haben! Bis dann

el_kyrre
November 24th, 2004, 04:35 PM
hallo leutz
hab lange nichts von mir hören lassen... hab leider auch lange zeit nicht mehr gezcihnet, aber am 11.12 wäre ich auch gern dabei... wenn ich nicht wieder arbeiten muß (rofl)

ein paar von euch kenn ich ja. also, hoffentlich bis bald!

el_kyrre

Fipse
November 25th, 2004, 07:40 AM
Ich schau mal, ob ich´s schaffe - Köln ist ja glücklicherweise nicht weit vom Ruhrpott weg. Blöderweise habe ich zu der Zeit gerade Crunchtime in ein paar Projekten, so daß ich nichs Definitives sagen kann.

Fipse

Darkside
December 6th, 2004, 05:25 PM
so, wer kommt denn jetzt definitiv? Ich hab keine Lust da alleine zu stehen ;) (d.h. ich komm auf jeden Fall sobald weitere zusagen)

jester
December 7th, 2004, 03:08 AM
Ich werde es leider definitiv nicht schaffen. Schade, aber die Vorweihnachtszeit ist einfach eine Stressphase für Marketing-Leute.

Wünsche Euch viel Spaß und viele gute Skizzen!

Jester

Robolus
December 7th, 2004, 05:35 AM
Ich habe soeben mit dem Dan gesprochen. Ich habe ihm vorgeheult wie viel Streß ich in der Vorweihnachtszeit habe, und das ich mit dem Gedanken spiele eventuell nicht zu kommen. Beim Dan bin ich auf Granit gestoßen und er hat mir genug schlechtes Gewissen gemacht das ich jetzt höchstwahrscheinlich doch kommen werde.
Ich muß versuchen einige Termine umzuschieben. Morgen weiß ich mehr.

Ilja Murometz
December 7th, 2004, 06:43 AM
Also ich komme zu 50% ich weiss nicht wann genau ihr geht? Uhrzeit
Abends muss ich nach aachen aber morgens hab ich zeit.

Ilja Murometz
December 7th, 2004, 06:45 AM
Ach ja Robulus, was ist jetzt eigentlich mit dieser Art Jam im Januar oder Februar. Muss ich mich dazu irgendwo anmelden? Wenn ja, wo?

Darkside
December 7th, 2004, 08:43 AM
www.digitaldecoy.de - offene Themen

ist aber glaube ich schon alles belegt.

Ilja Murometz
December 7th, 2004, 09:59 AM
glaubst du ich kann trotzdem kommen?

Darkside
December 7th, 2004, 10:25 AM
hast du den Thread gefunden? dann frag da einfach mal, ich organisier das nicht. Da findest du ansonsten alle Infos :)

Darkside
December 10th, 2004, 09:14 AM
Und wie siehts aus? Keiner mehr da? :/

Robolus
December 10th, 2004, 10:32 AM
Hi Darkside, sieht leider so aus das nur du, der Dan, und ich kommen würden.
Ich denke das die meisten so kurz vor Weihnachten zeitlich etwas eingespannt sind. Mein Vorschlag ist, das wir versuchen Anfang des Jahres eine Sketchsession zu organisieren. Vielleicht klappt es dann ja besser.

Schade, aber that´s life!

Darkside
December 10th, 2004, 11:57 AM
sehr schade, naja.
Du bist doch auch mit auf dem ArtJam oder? Das ist ja dann die Sketchsession anfang des Jahres :)

Fipse
December 12th, 2004, 01:20 PM
Wenn ich wieder Luft zum Atmen habe - hoffentlich schon Ende des Jahres - bin ich auch dabei. Eigentlich wollte ich ja selbst schon längst was organisiert haben, doch bei meinem momentanen Überstunden-Pensum ist nix drin.

Leicht gestresste Grüße

Fipse

BTW was ist der "ArtJam"?

huehnchen
December 19th, 2004, 09:52 AM
und? wie war das treffen?
ich war nu nich da, weil du zugfahrt doch schon nen stücken gekostet hätte und vor weihnachten is geld ja sowieso immer knapp. :|

aber erzähöt doch mal n bisschen, oder is das treffen ins wasser gefallen?

Kartoffel
December 20th, 2004, 04:16 AM
Ich werde wahrscheinlich nächste Woche mal nach Schweinfurt fahren. Ich will mir mal das Museum Georg Schäfer anschauen ( http://www.museumgeorgschaefer.de/ ) Zur Zeit läuft ja noch die "Natur als Garten"-Ausstellung, und die ständige Ausstellung ist wohl auch einen Blick wert.
Außerdem wollte ich mir eventuell auch mal das Naturkundliche Museum anschauen und ausgestopfte Tiere studieren. Liegt ja gleich in der Nähe.

Also wenn jemand auch Interesse hat, könnten wir uns ja dort treffen.

Wir könnten uns eventuel auch ein Bahn-Ticket teilen oder ne Fahrgemeinschaft machen, wenn wir den selben Weg hätten (ich wohne in Lohr, bis nach Würzburg komme ich aber auch kostenlos mit Studententicket)

Also falls jemand Lust hat, mitzukommen, einfach bei mir melden.

-sideshowbob-
January 4th, 2005, 10:09 AM
sone shaise O_O

warum hab ich dies hier erst so spät gesehn

ich bin uch aus köln und dachte ma das man sich mal trifft und zusammen lernt..

ich hab ich vor zeichen kurse zu geben *in zukunft* ^^
ham dafür auch en raum im haus welcher für so seminare zur verfügung steht...

die leute aus köln und umgebung.. gipts nochmal ein treffen ? zoo oda indoor ? irgendwo irgendwann.. wenn nich .. könn wir ja noch ein treffen organisieren und mal sehn.. bissel lernen zeichnen helfen und so krams ?!

was meint ihr ?!

@ ilja : hab dir deswegen ne PM geschickt

darkside : intresse ?

Xaya
January 4th, 2005, 06:57 PM
dann gesteh ich eben auch dass ich deutscher bin,
genauergenommen franke! (wohne über die woche in nürnberg)

erzählt mal wie´s war im zoo?
was geschaffen? oder endete doch alles in einem feinem gesaufää?!

also obwohl xaya femininen genus hat will ich doch gleich klarstellen dass ich a bua bin....

bis dahin

kubark42
January 6th, 2005, 06:47 PM
Salut--

I'm putting together a 24 Hour Comics Day in Dijon, FRANCE.

What is a 24 Hour Comics Day, you ask? Why, simplicity itself, my dear Watson. A 24HCD is a personal challenge for an artist to make a 24-page comic book in 24 hours. It's completely non-comptetive. There no winners, no losers, no prizes, and no medals.

The challenge is hardly limited to professionals. We seek beginners and pros alike. The only goal is to express yourself as you can.

The 24HCD will be held April 23-24 all over the world, but this one is the first and only in Europe.

We're looking for artists who would like to take on this original challenge. We also need people who would like to help promote the 24HCD. How to do this? Easy: if you think it's a good idea, talk about it! Seeing as it's the first one in Europe, we could easily have tens or even a hundred artists. We've already got a several foreign artists. With word of mouth, the sky's the limit!

Dijon isn't really far from Germany, 2h00 from Freidburg, and 4h30 from Ulm (in an Audi TT), so distance is not an excuse!

So run, don't walk, to www.24hourcomics.com for a better explanation. After that, go to my forum (http://www.wifi-bourgogne.com/phpBB2/viewtopic.php?t=11) , and sign up.

Danke,
Kenn Sebesta
+(33)6.13.71.28.56

huehnchen
January 9th, 2005, 04:03 PM
arbeitet eigentlich einer von euch in der Design/Kunst was weiss ich nich Branche oder macht in der richtung ne ausbildung/studium oder hat sowas vor?

el_kyrre
January 11th, 2005, 07:06 AM
...ist zwar nicht ganz die Richtung in die deine Frage gezielt hat, aber ich Antworte dennoch.

Allerdings wären präzisere Fragen Hilfreich...

Allgemeines:

Alter 25
Wohnort Düsseldorf
Kommunikationsdesign im 6 Semester...

Hab aber noch vor in 2006 mit einem Studium des Objekt- oder Industriedesign
zu beginnen.

Gruß el_kyrre

huehnchen
January 11th, 2005, 08:07 AM
ja das war auch eher ne allgemeine frage und deine antwort war schon genau richtig.
ich stehe nämlich auch vor meinem studium bzw vor der wahl.
KD/VK/GD war da schon meine blickrichtung.
kannst du mir n bisschen was zu KD und deiner FH/Uni erzählen...
vllt auch etwas zu persönlichen interessen und inwieweit die gefördert werden bzw. mitm studium übereinstimmen.

danke schonmal für die antwort...
und sorry für die etwas verkorkste frage von oben. :wink:

-sideshowbob-
January 12th, 2005, 07:18 AM
studium uni ? ihhh O_o wohlmöglich bräucht ich dafür noch abitur :D *das nicht hab weil dumm wie stukk trocken brot* :blahblah: >:D :blahblah:

hab auch vor etwas in dem bereich zu machn.. als da wäre : 3D grafik modeling animation design
2d grafik animation design webdesign illustration..
dazu kommt noch photografie *uni bochum* .. werd ich aba nur mit 2d zusammen kombinieren.. hab noch nich vor mit photografie mein geld zu machn.. lieber zeichnen :D

objekt design wär vielleicht noch intressant.. ka ob man da abi für brauch
-.-

vorraussetzung : wenig uni- mehr wissen = viel lernen ^^ ka wie weit ichs bringen kann ohne sonen staatlich anerkanntes stück papier was anderen dann beweisst das ich toll bin ^^ .. werd ich ja sehn dann -.-

gipt ja massig an jobs wo man annehmen kann wenn man fit ist in zeichnen und colorieren *digital analog*

VK GD ? O_o

wie wichtig sind so abgeschlossene studien ausbildungen ? im vergleich zum talend/skill ?

huehnchen
January 12th, 2005, 09:51 AM
ja, wenn du es wirklich drauf hast, ändert diplom haben oder nicht garnichts...
würde ich zumindest sagen, weil du dich gegebenenfalls sowieso mit ner mappe bewirbst.
wäre halt ein weiterer lernprozess.

ich würde mich auch für die traditionelle richtung von kommdesign interessieren, also verlagsmedien illustration...
aber man weiss halt nicht, wie weit man da kommt - zum einen die eigenen fähigkeiten, zum anderen die konkurrenz. aber man geht ja auch studieren, um zu lernen und nicht, weil man schon alles kann.
informatik wär mir sicher zu trocken...

USER777
March 24th, 2005, 08:19 AM
es sind osterferien! und demzufolge viel zeit zu zeichnen. wenn sich leute interessieren, könnten wir ja für nächste woche einen termin ausmachen für so ne art sketchcrawl.

ich wohne 10 minuten von köln weg. das heißt kölle wär ideal für mich.

irgendwer interesse?

Xaya
March 29th, 2005, 10:42 AM
tja anscheinend ist dieses thread nicht mehr bewohnt wie einst,
ich wohne in Nürnberg hätte aber auch nicht wirklich probleme mal mit dem auto wohinzufahren um voriggenanntes zu machen...

oder gibts doch mittlerweile jemanden in meiner Gegend mit gleichen interessen?

-xaya

Fakez
March 29th, 2005, 11:56 AM
Grüss euch alle,
ich bin ein Münchner im Vor-Abi-Stress :dead:

Ich hab den thread gerade eben erst gefunden und hab mir gedacht, ich schau mal rein und sag hallo

Xaya
March 29th, 2005, 02:37 PM
Grüss euch alle,
ich bin ein Münchner im Vor-Abi-Stress :dead:

Ich hab den thread gerade eben erst gefunden und hab mir gedacht, ich schau mal rein und sag hallo

Dann mal ein herzliches servus Fakez,

mach dieses Jahr auch mein Abi, bzw mein Fachabi
weißt du schon was du danach machen willst,
man hat ja die qual der wahl!

-Xaya

Fakez
March 30th, 2005, 05:31 PM
Bin mir noch nicht ganz sicher...
Ich werd wahrscheinlich irgendwas wie Design oder Grafik studieren. Bin deswegen auch zur Zeit auf der Suche nach einer Schule.

Eine andere (verrückte) Idee von mir war E-Gitarren-Bauer/-Entwickler zu werden...
wie du schon sagtest "Qual der Wahl" :(

Weisst du schon was du machen wirst?

Gruss Fakez

huehnchen
March 31st, 2005, 08:43 AM
och, nu sind die ferien vorbei. chance vertan.
wohnt überhaupt jemand weiter nördlich? kölle wär glaub ich auch schon recht weite fahrt für mich.

naja vllt. wird das ja doch nochmal was.

Xaya
March 31st, 2005, 09:12 AM
Bin mir noch nicht ganz sicher...
Ich werd wahrscheinlich irgendwas wie Design oder Grafik studieren. Bin deswegen auch zur Zeit auf der Suche nach einer Schule.

Eine andere (verrückte) Idee von mir war E-Gitarren-Bauer/-Entwickler zu werden...
wie du schon sagtest "Qual der Wahl" :(

Weisst du schon was du machen wirst?

Gruss Fakez

Geht mir genauso Fakez...

Hab mir auch gedacht dass ich in der richtung studieren könnte...
nur wirds diesen Herbst nix mehr damit,
da die Bewerbungsmappe bei mir momentan noch sehr sehr mager aussieht!
Vielleicht mach ich nach der Schule n paar Praktika um mal zu schauen wie alles so ist ::: Ne Ausbildung will ich nicht sofort machen da mir die dauer von 3 Jahren doch abschreckt... müsste das dann wirklich wollen!

Nu ja bis zum freien Künstler wirds wohl noch n paar Jahre dauern...

-Xaya

Fipse
March 31st, 2005, 09:14 AM
Castrop-Rauxel ist zwar weiter nördlich als Köln, wird Dir aber wohl nicht viel weiter helfen ... Ich habe immer noch den Plan einen Miniworkshop zu veranstalten, doch so, wie´s zur Zeit aussieht, muß ich damit bis zur Rente warten :dur: ...

Brauchst Du immer noch Hilfe wegen der Berufs-/Studiumswahl? Ich bin ArtDirector in der Werbung, wenn Du in der Richtung ein paar Infos brauchst, kannst Du mich ja mal PM´en...

Fipse

edit: Xaya war da etwas fixer, ich hatte eigentlich zu Hühnchen geredet ... nm

John
March 31st, 2005, 09:24 AM
Hat eigentlich jemand nen Plan wer hier woher kommt, wie alt ist und was macht?
Wär vielleicht ganz interessant. Außerdem, wenn jemand in einem größeren Ort wohnt und z.B. Aktzeichnen organisieren könnte, würde das garantiert mehr Leute ziehen. Bin prinzipiell sehr dafür mal was zu machen, nur hab ich meinen Hintern hier sehr gemütlich auf Faulheit und Geldmangel plaziert und erstmal nicht vor, aufzustehen. Und da gehts glaub ich einigen ähnlich.
Es sind eine ganze menge Deutsche hier aufm Forum, man müßte die nur mal zusammentrommeln. :nerd:

Xaya
March 31st, 2005, 09:45 AM
bin ganz deiner meinung Ancient Kitten,

eine Art Deutschlandkarte mit Steckkarten (in digitaler Form) von den members hier wäre doch zu machen oder nicht, dann könnte man schnell sehen wer wo wohnt,
kontakte knüpfen und so weiter und so fort...

würde mich sogar bereiterklären sowas zu machen wenn es die zeit erlaubt,
außer es meldet sich jemand mit besseren Umsetzungsfähigkeiten...

-Xaya

Hanuka
March 31st, 2005, 10:02 AM
Ich bin 17, aus Soest, nähe Dortmund/Hamm. Aktzeichnen wird bei uns nicht angeboten - insofern wäre es schon praktisch, sich mal im Rahmen dessen zu treffen. Bis Köln wäre für mich in etwa die Schmerzgrenze :)

gute idee, xaya. wäre nice, wenn du das übernehmen kannst

Zaknafain
March 31st, 2005, 10:24 AM
Naja also ich komm aus Sindelfingen (nähe stuttgart).
Die Karte wäre wohl am einfachsten, wenn sich mal alle hier reinschreiben würden mit ort usw...

Edit: Ich bin 18, falls es jemand interessiert :)

Fipse
March 31st, 2005, 10:28 AM
O.k, dann melde ich mich auch noch mal ... Ich bin 38 und komme aus Castrop-Rauxel (kann ich auch nichts für) - das liegt westlich von Dortmund, sprich Ruhrpott.

Wenn wir hier was organisieren wollen, kann ich unter Umständen ein paar Models organisieren, müßte das noch mal abchecken.

Fipse

John
March 31st, 2005, 10:29 AM
Also zeitlich... ich glaub, das könnte ganz schön aufwendig werden. Erstmal ist wichtig, daß wir eine Liste haben, danach kann man schauen, wie man die organisiert. Daß mit der Karte find ich gut, könnte aber problematisch werden. Mach dir doch mal ein paar Gedanken, wie du das auf die Reihe kriegst, Xaya.
Am besten ist meiner Meinung, in der Lounge nen Aufruf zu machen, und erstmal private Messages zu sammeln. Vielleicht läßt sich da was über Fozzy machen, unserem deutschen CA Abgeordneten? Möchte nämlich nicht die Mailbox voll haben, und außerdem wär es als Sticky ganz gut, damit es offiziellen Character hat. Weiß allerdings nicht, inwieweit die Gurus hier damit einverstanden sind. Weitere Vorschläge werden angenommen, dann schick ich nachher, so in 2-3 std. dem Fozzy mal ne PM.
Und nennt mich lieber John wenn ihr wollt, mein Username geht mir mittlerweile ein wenig auf den Geist :D

edit: Hat jemand ne Vorstellung wie viele Deutsche hier aktiv sind? Könnte meiner Meinung alles zwischen 50 und "eine ganze Menge" sein.

Hanuka
March 31st, 2005, 11:01 AM
ich denek 50 trifft es ganz gut, wenn wir uns auf halbwegs aktive leute beschränken.

Xaya
March 31st, 2005, 01:35 PM
Na jetzt müsst ma a bisl programmieren können :dead:

nein ich werd in den nächsten Tagen mal ne erste mögliche Form präsentieren,
wird ohne c++ doch auch schick möglich sein.

---WIESO KOMMT IHR ALLE AUS DEM NORDEN???--- >:{

Ist ja wirklich grauenhaft!
Außer dir Zaknafain natürlich.... kennst du Rothenburg o.d.T ?

Nun ich hab aber auch kein Problem bis nach Köln zu fahren wenn es sich lohnt, hab ich ja schon mal gesagt.

nu denn bin gespannt wie es weitergeht!

-xaya

John
March 31st, 2005, 02:26 PM
Ich glaub, im Süden gibts auch ein paar. Ich hab Herr Fozzybar ne PM geschickt. Xaya, schau mal nach Open Source Software ausm Linuxbereich, ich wette dafür gibt es schon was. Sonst kann ich mich auch mal umschauen.

Hanuka, das dürften schon ein paar mehr sein.
Ich glaube aber auch, daß es schwierig wird, etwas Größeres zu organisieren. Bei einem Workshop würden sich sicher auch ein paar anmelden, die bisher nur hier gesurft sind. Wenns nur ein kleines Treffen ist, werden sicher einige Zuhause bleiben, die schon angemeldet sind. Ist etwas problematisch. Wer hätte denn Lust / Zeit / Ressourcen oder Connections, mit zu organisieren? Also ich hab momentan Zeit, aber nicht viel Geld, und sitz in Mönchengladbach fest. Fipse hat nicht viel Zeit, kann aber vielleicht Models organisieren. Wie stehts mit Räumlichkeiten? Ist jemand an einer freien Kunstschule, wo man einen Raum mieten könnte?
In der Nähe von Düsseldorf gibt es die Alte Post (http://www.altepost.de/schule/schule.php). Die Lage ist vielleicht nicht der Bringer, aber es gibt möglicherweise ähnliches in der Nähe von Köln? Für mich definitiv auch eine Kostenfrage. Raum mieten, möglicherweise Übernachtung, Essen, Anfahrt ... ist mir ganz schnell zuviel. Wir sollten erstmal checken was wir überhaupt machen können, und woran Interesse besteht.

Jeder, der Interesse hat zu helfen, egal wie, ist gerne eingeladen sich zu melden.

Xaya
March 31st, 2005, 04:29 PM
Würde es eigentlich auch reichen wenn man eine deutschlandkarte als Vektorgraphik umsetzt (ist ja nicht weiters schwer!)
und diese dann eben als *.jpg Datei zur schau stellt

die Adressen könnt ich ja einfach als Textobjekte immer updaten...
kann das aber erst am Samstag beginnen,
da ich momentan noch bei meinen eltern bin und diese kein freehand haben...
stell mir diese Lösung eigentlich als recht gut vor!
(die Platzierung der Wohnorte u.s.w. ist ja kein Problem...)

würde das gehen?

-Xaya

Xaya
March 31st, 2005, 04:31 PM
es gibt natürlich auch professionelle Programme dazu...
müsst ich aber ne 4 stellige summe hinlegen oder das problem umgehen..

:dad:

Hanuka
March 31st, 2005, 04:42 PM
Klingt ganz gut.

Abgesehen von möglichen Workshops wäre es natürlich interessant, sich einfach als sketchgroup im Rhein-/Ruhrgebiet zu treffen. Ein Tagesausflug nach Köln, Kassel oder Düsseldorf wär für mich zumindest immer drin, vorzugsweise am Wochenende - ins Café setzen, Zeichnen, n Bierchen trinken, Spaß haben... Wäre sicher scheyn. Wir haben ja auch zwei oder drei Leute von der Kasseler Kunsthochschule hier (nic und adraude?), die sich mal melden könnten.

Zaknafain
April 1st, 2005, 06:38 AM
Außer dir Zaknafain natürlich.... kennst du Rothenburg o.d.T ?

öh ich glaub, war zwar noch nie da, aber is ja net so weit weg
Hoffentlich hats hier im Süden noch n paar mehr...

Die Idee mit der Karte is gut, aber wir müsstn halt mal alle conceptart.org deutschn hierher kriegn...

John
April 1st, 2005, 06:49 AM
Tjaaa, wie schon gesagt, müßte schon ne spannendere Geschichte sein, gerade um die Kasseler Jungs herzubewegen. Kassel ist schon etwas weiter weg wenn ich mich nicht irre. Am besten ist wohl,wir posten nen Thread in der Lounge, wo sich alle mal eintragen können. Vielleicht machen wir dazu nen Poll, wer woher kommt, und Lust hat was zu machen. Oder lieber, wer woher kommt? Dann sehen wir gleich wo so das Ballungszentrum ist. Ich tip schonmal auf Köln. Diskussion dann hier, weils sonst unübersichtlich wird.
Xaya, wenn du des mit der Karte machen willst, klingt gut. Könntest du dann die Daten aus dem Thread in ne Liste übernehmen? Damit die organisiert sind und nicht abhanden kommen.
Vielleicht kann einer Kontakt sein für PMs von Leuten, die ihre Addresse & Telefonnummer angeben wollen, oder die helfen wollen/können?

Wäre ehrlich gut, wenn wir jemand hätten, der Ahnung von Organisation hat. Je mehr ich drüber nachdenke, desto komplizierter wird das hier.

Ach so, wenn einer von euch die Gnomon DVDs hat, können wir vielleicht ein Videowochenende veranstalten. Daran hätte ich großes Interesse.

Fakez
April 1st, 2005, 07:46 AM
Xaya: wenn du ernsthaft was programmieren willst schau mal auf www.selfhtml.org und www.selfphp.org vielleicht hilft dir das was...

Für mich is ein Treffen wahrscheinlich erstmal nicht drin, dank Abi.

Und für alle Neugierigen: Ich bin 18.

huehnchen
April 1st, 2005, 08:25 AM
das mit der karte finde ich eigentlich auch ne gute idee

hier mal klicken (http://mitglied.lycos.de/majintales/cqlms/index.php?action=map) - das ist ne lösung, wie ich sie bei brd.deviantart.com mal gesehen habe und ich finde es eigentlich ganz gelungen.

fipse: hab mir schon gedacht, dass das an mich geht. ich komme gerne mal drauf zurück. werd mir mal noch bissl zeit zum nachdenken lassen und dir morgen oder so ne pm schreiben. dann kann ich gegebenenfalls präzisere fragen stellen.

für die karte:
huehnchen aka steffen
19 jahre jung
parchim (nähe schwerin, in meck-pomm)

mfg huehnchen

John
April 2nd, 2005, 07:42 AM
http://www.24hourcomics.com/24HCD.html

Wer ist dabei?

Xaya
April 2nd, 2005, 11:24 AM
*Fanfarenklänge!!!* :yayca:
http://img49.exs.cx/img49/7378/kasf3av.gif

Nun hier ne vorabversion, wie ich mir diese Karte vorgestellt hab.
Programmieren kann ich leider gar nicht, drum keine effekte!

-Xaya

Xaya
April 2nd, 2005, 11:28 AM
Die anderen members füge ich natürlich auch hinzu...

wollt nur wissen ob ich so weiter machen soll?

-Xaya

John
April 2nd, 2005, 12:39 PM
Sieht gut aus. Ich bin in Mönchengladbach. Stell mir nur problematisch vor, wenn du z.B. so um die 20 Leute aus Köln oder München hast wirds vielleicht etwas eng auf der Karte.
Wenn du willst, kannst du unsere Bemühungen ja schonmal in der Lounge präsentieren. Also, wenn du die nächsten Tage nix besseres zu tun hast ...

Kartoffel
April 2nd, 2005, 01:29 PM
Sieht doch schon mal ganz gut aus! Schön das du die Sachen in die Hand nimmst, Xaya.

Wegen mehreren Leuten in einer Stadt würde ich einen Stern machen und da eben alle Namen daneben schreiben, damits nicht zu voll wird.

Ich komm übrigens aus Lohr (Unterfranken)

Xaya
April 2nd, 2005, 03:02 PM
Update:

Es wird langsam.... wenn es zu voll werden sollte muss ich halt umstrukturieren....

scheißarbeit.... :nohope:

http://img174.exs.cx/img174/5342/kasf16af.gif

nicolas
April 2nd, 2005, 03:09 PM
Wir haben ja auch zwei oder drei Leute von der Kasseler Kunsthochschule hier (nic und adraude?), die sich mal melden könnten.

wasn....worum gehts denn? Ich habe nicht aufgepasst....

Fakez
April 2nd, 2005, 03:14 PM
Hey Xaya, das sieht doch schon mal richtig gut aus :) bloss Bayern is ein wenig leer... :^^:
Das füll ich dann mal ein wenig: Ich komm aus München

John
April 3rd, 2005, 11:42 AM
Ok, ich hab überlegt das hier ab morgen Vormittag in die Lounge zu stellen. Was haltet ihr davon? Xaya, ist es ok, wenn ich dich mit als Kontaktadresse für PMs reinschreibe? Andere Freiwillige? Vorschläge? Rechtschreibfehler?

"Karte von CA.org Deutschland

Es gibt mittlerweile eine Menge Deutsche hier im Forum, und einige von uns würden gerne mal ein Treffen auf die Beine stellen.
Wenn ihr Lust habt, mit anderen zu Lernen und zu Zeichnen, könnt ihr euch hier im Thread eintragen. Wichtig ist vor allem, wo ihr wohnt, vielleicht wie alt ihr seid und was ihr macht, oder ob ihr bei ICQ oder AIM angemeldet seid.
Damit wird es für uns leichter, Treffen und Aktionen zu organisieren. Es würde sich zum Beispiel anbieten, einen Aktzeichenabend zu veranstalten, oder gemeinsam Gnomon DVDs zu schauen, falls die jemand hat. Auch Sketchgroups lassen sich sicher organisieren. Wer helfen kann oder will, meldet sich hier (http://conceptart.org/forums/showthread.php?p=445145#post445145) . Räumlichkeiten, DVDs, Ideen, Kontakte ...
Xaya hat sich bereit erklärt, eine Karte (http://img174.exs.cx/img174/5342/kasf16af.gif) zu erstellen, damit wir einen Überblick haben. Schickt vielleicht auch weniger aktiven Mitgliedern eine PM, damit wir die Resonanz einschätzen können. Wäre dumm, eine Aktion zu planen zu der dann zu wenige oder zu viele erscheinen. Oder nichts zu planen, weil wir nicht wissen, wer in der Nähe wohnt.
Wer nicht auf die Karte, persönliche Kontaktdaten angeben oder Ratschläge erteilen will, kann sich per PM an Xaya oder mich wenden."

Welches Programm benutzt du, Xaya? Kann mir vorstellen, daß du ein wenig Hilfe gebrauchen kannst. Kann mir auch vorstellen, daß sich da noch ein Freiwilliger melden will (:left: Aufforderung)

Xaya
April 3rd, 2005, 11:56 AM
Klingt fein!

Dass ich PM empfange geht in Ordnung (hab noch n bisl platz)

Nun mit was ich arbeite?

Wollte ja eigentlich alles mit Vectoren machen,
damit ich gegebenfalls die Karte raufskalieren kann, damit mehr User draufpassen, wurde aber nix daraus... habs versucht.

Nun dann bin ich zu meinem altvertrauten Programm zurückgegangen
Photoshop CS

Hab jetzt in anderen Foren nochmal nachgefragt ob es nicht doch noch eine andere, schnellere Umsetzung gibt

Jemand hat was von MSAccess gequatscht, hab des aber ned...
bzw find. meine Office CD nicht :dur:

Hilfe brauch ich eigentlich nicht umbedingt, bzw. meine Arbeitsweise ist sehr eigen... kann mir also keiner helfen...!

Jetzt wart ma halt erst mal ab wie die Resonanz ausfällt,
wenn ich doch noch in Not gerade meld ich mich... natürlich!

-Xaya

huehnchen
April 3rd, 2005, 01:42 PM
hm, weiss garnicht, wie man das jetzt mit access lösen sollte. is ja das msoffice datenbank-programm. wie man das online einsetzen kann, weiss ich garnich.

aber hat sich einer mal den link von mir angeschaut? ich find das echt ne gute lösung und man könnte den entwickler ja mal fragen, ob er uns das zur verfügung stellt.

hier nochmal der link (http://mitglied.lycos.de/majintales/cqlms/index.php?action=map)

mfg huehnchen

John
April 3rd, 2005, 01:56 PM
Huehnchen, unterstütze den Vorschlag. Hab grad nachgeschaut, willst du den mal anmailen? Dann hast du das ganz allein an Land gezogen und kriegst auch nen Keks. (Falls wir uns mal treffen. Hehe.) Ist das ein Angebot?
Xaya, würde es dir was ausmachen, dich darauf umzustellen? Wenn du jetzt schon 50 Namen eingetippt hast, muß das natürlich nicht sein.
Access benutzt man glaub ich, um große Mengen an Adressen zu verwalten, könnte also u. U. nützlich werden. Auf der Karte und online würde ich, sollten wir die brauchen / kriegen, private Daten natürlich nicht speichern. Aber in der Größenordnung (z.B. Workshop) plane ich eh erstmal nicht, irgend etwas zu organisieren :S. Obwohl ich die Nummern von ein paar Kontaktpersonen langfristig schon praktisch fände.

Xaya
April 3rd, 2005, 02:33 PM
Alles umsonst... :zzz: :P

die online umsetzung hab ich mir schon angesehn,
das tolle dabei, falls ich das richtig interpretiere, ist
dass man eigentlich gar nix machen braucht,
die user die darauf sein wollen geben ja
Name, Wohnort etc. ja selbst an...

oder ist die Transaktion doch nicht vollautomatisch??

naja bin gespannt auf die nächsten tage...

Xaya

John
April 3rd, 2005, 02:54 PM
Hab grad nochmal nachgeschaut. Und ja, das geht garnicht vollautomatisch. Man muß seine Daten eingeben, und da auf die Karte klicken, wo man wohnt. Tja, ich trau den meisten Menschen nur wirklich soviel Faulheit zu, daß sie das lieber jemand anders erledigen lassen. Nur Stadt und Namen anzugeben ist wirklich einfacher glaube ich.
Wir bleiben also wohl bei deiner Karte, Xaya. Im schlimmsten Falle mußt du eine Legende für Städte mit mehr als 10 Mitgliedern machen und die Schriftart ändern, also kein Weltuntergang.

huehnchen
April 4th, 2005, 04:34 AM
okay, war ja auch nur so eine idee

€:// hab' gerade mal auf die karte geschaut, ich fühl mich so einsam ;)

adraude
April 4th, 2005, 05:36 PM
Hallöchen,

ich habe eben den Beitrag von AncientKitten in der Lounge gesehen, und deshalb hier mal wieder reingeschaut. Die Anzahl deutscher Mitleser auf Conceptart.org ist meiner Meinung nach verdammt groß. Es gibt schliesslich einige deutsche Zeichencommunities, wovon viele Mitgleider hier mitlesen, aber nichtwirklich aktiv sind. Ich würde mich auch nicht unbedingt als aktives Mitgleid bezeichnen, da ich ja sogar nur von Zeit zu Zeit mitlese. Ich glaube, dass eure Idee eines Treffen der Ca.org.de Gemeinde eh nur auf diese Gruppe aktiver Leute, plus einige sehr interessierte Mitleser hinausläuft, also sind keine nicht zu bewältigenden Anstürme zu erwarten. ;) :blahblah:

Hanuka, danke für die Erwähnung, wenn wir die Verteilung der Mitgleider außer Acht lassen liegt Kassel ziemlich genau in der Mitte von Deutchland. Ob sich hier ein größer angelegtes Treffen auf die Beine stellen lässt weiss ich nicht, weil dann bleibt es ja direkt an uns aus Kassel hängen. Hehe. - Vielleicht sollte man einen mittleren Weg aus Hauptverteilung und Lage wählen, so kommt man allen Seiten am ehesten entgegen. Ich bin aber für Vorschläge offen, notfalls schreibt mir eine E-mail, falls ich im Thread nicht reagiere... weil Ca.org ist reht groß, man übersieht so manches sehr leicht. >:D

Xaya, für euch in Bayern ist aber auch alles nördlich, was oberhalb eurer Landesgrenze liegt, was? :D

Fazit, ich finde eure Idee einer Karte gut und werde es jetzt mal mit meinem Eintrag unterstützen, tut ja nicht weh. Ich schreibe das in den anderen Thread.

sone_one
April 4th, 2005, 06:01 PM
bayern is ja schon nördlich! =P

adraude
April 4th, 2005, 06:06 PM
das war ja wieder klar. :confident :P

Xaya
April 6th, 2005, 12:07 PM
Nun etz sind ja schon n paar tage vergangen seit dem "Verkündigungs-post",

insgesamt hab ich jetzt 0 pms bekommen :er:
Und in den thread haben ja auch nicht wirkich viele sich eingeschrieben!?

Ich push noch mal den thread hoch, vielleicht war der zeitpunkt ungünstig?!

-Xaya

huehnchen
April 6th, 2005, 12:38 PM
hm, liegt sich auch daran, dass einige leute halt nicht wirklich aktiv sind. entweder halt einfach nich hier auf conceptart unterwegs sind oder nicht in der lounge. also entweder war's das an interessenten oder man müsste noch ein wenig an der werbetrommel kurbeln. :S

aber irgendwie sollten wir schonmal was auf die beine stellen, ich wäre sehr interessiert.

mfg :^^:

USER777
April 6th, 2005, 01:03 PM
jau ich auch definitiv..
am zufriedensten wär ich natürlich wenn sich was bei mir in der nähe sprich rhein oder nordrein westfalen bildet... vielleicht auch hääufiger..
aber mal ein dickes treffen wär bestimmt fett.. so für nen tag.

kassel klingt okay .. welches bundesland isn das nochma ? :dur:

nicolas
April 6th, 2005, 01:44 PM
kassel klingt okay .. welches bundesland isn das nochma ? :dur:

Hessen

schönes sonniges, voll mit freundlichen leuten....Hessen. :x

Xaya
April 6th, 2005, 02:18 PM
Hier die geografische Antwort!

;)

Müssten alle drin sein, die mir die daten gegeben haben!
Hab doch keinen vergessen?

-xaya

http://img70.exs.cx/img70/7992/fs3go.gif

adraude
April 6th, 2005, 02:55 PM
ich heiße zwar adraude - da ist kein L drin, bitte korrigieren - aber ansonsten ist es schön, dass du dir die mühe machst die daten der personen zusammenzutragen. fleißig, fleißig.

huehnchen
April 7th, 2005, 06:20 AM
jepp, schaut ganz gut.
und alles tummelt sich im ruhrpott... lasst mich nur alleine.

ich hab mal geschaut, autofahrt nach kassel würde so ca 4h30m dauern, eher bissl mehr. werd mich auch nochmal informieren, was ne bahnfahrt kostet, wird aber auch nich billig :(

John
April 9th, 2005, 06:05 AM
Hab jetzt mal ein paar PMs geschickt. In die Sketchbooks zu schreiben halt ich bei näherer Überlegung für blöd, wenn man nichts weiter zu sagen hat. Nach Kassel von mir aus wären etwa 4 Std, und wenn man des am Wochenende macht, kann man von Köln aus anscheinend ein Schöner Wochenend Ticket nehmen, das macht bei 5 Personen 6 Euro pro Person. Gilt allerdings nur einen Tag, könnten also auch 12 Euro werden. Dann müßtet ihr auch was Auffahren, Nic und Adraude! Te-he.
Allerdings schon dumm, daß wir so NRW-lastig sind. Aber schaut doch mal ein paar threads durch, vielleicht seht ihr Bayern / Berliner ja noch jemand, der sich nicht meldet, oder der momentan nicht so aktiv ist.

Xaya
April 10th, 2005, 03:09 PM
na hat sich a noch was getan,

wird langsam doch a bisal unübersichtlich, geht aber glaub ich noch.
Alle genannten dabei? niemand falsch geschrieben :er: ?
(Hab an die Band "Alraude" gedacht...)

nu denn...

hier ist die karte

----------Karte (http://img137.exs.cx/img137/8097/kasef4if.gif)---

-xaya

PS:post sie auch in dem Lounge thread...

Xaya
April 10th, 2005, 03:11 PM
Achso zur Karte,
ham mir gedacht dass ich die Farbe der Städte und die Farbe der members gleichstelle, bzw. die Sterne und die members in der gleichen Farbe darstelle.

Eine andere Möglichkeit wäre natürlich die Karte raufzuskalieren,
so dass die Auflösung größer wird und mehr draufpassen.

-xaya

John
April 10th, 2005, 04:26 PM
Oder du ernennst Köln zur Conceptart Hochburg und gibst unten an wer da alles wohnt :teeth:
Auch schön daß du Hessen extra ausgezeichnet hast :teeth: :teeth:

Aber ehrlich, gute Arbeit. Ich glaube, daß ist auch ein Anreiz sich einzutragen. Habe gedacht, man kann vielleicht für nächstes Wochenende ein freies Treffen in Köln machen? Bei gutem Wetter am Rhein ein Bier zechen? Wer wäre denn dabei?

USER777
April 10th, 2005, 04:31 PM
ich >:D

Soja
April 10th, 2005, 05:16 PM
Ho!!

Ich komme aus Augsburg!!!
Mhhh hab mich aber leider noch net in diesen Thread eingelesen!!
Hoffe ich kann dass bald nachholen!!!
Soja

Xaya
April 10th, 2005, 05:23 PM
Hi Soja,

Bayerische Staatsbürger sind immer herzlich willkommen :donk: !

Können die Kölner buam (=Jungs) nicht nach Nürnberg fahren, zu mir?
Haben auch nen schönen Zoo... :)

-xaya

huehnchen
April 11th, 2005, 10:35 AM
4h30m oder 5h fahrt fürn bier werd ich mir mal klemmen :S

PetePARKER
April 11th, 2005, 11:17 AM
komm ich auch auf die Karte? :perv:

Treffen in Köln wär cool (auch wenn ich am Montag mein Abi bestreiten darf :^^;: )

Fakez
April 12th, 2005, 03:28 PM
am Montag schon?
bei mir geht's erst am 29.04. los...

btw: was hast du als Abifächer? *neugier*

John
April 13th, 2005, 12:16 PM
Falls es hier jemanden interessiert, übernächstes Wochenende gibt's in Neuss einen Aktzeichenkurs (http://altepost.de/schule/kurse/kurs.php?266). Kostet € 47,60 für 2 Tage, für alle unter 27. Anmeldeschluß ist dieser Freitag. Ich weiß nicht ob man sich da per Fax anmelden kann, ist doch recht knapp. Hab meine Anmeldung jedenfalls vorhin losgeschickt.
Nehmt alles an figürlichem Zeichnen mit was ihr kriegen könnt.

Steven
April 13th, 2005, 01:01 PM
adraude hatte mich auf euern Thread in der Lounge aufmerksam gemacht, deshalb "oute" ich mich jetzt auch mal.
nicolas,peteparker & adraude kennen mich bereits, sone_one vielleicht auch noch.
Steven, 22, Student in und aus Saarbrücken(Saarland)

Gegen Zeichnertreffen hab ich nie was einzuwenden außer vielleicht meinen Geldmangel, aber Kassel/Köln/Frankfurt ... sowas ist ok für mich :)

greetz,
Steven

nicolas
April 13th, 2005, 05:21 PM
yay BALU!!! :cheerleader:

John
April 16th, 2005, 08:31 AM
Tja dieses Wochenende wirds wohl nix mit Köln. Vielleicht übernächstes Wochenende? Nächstes hab ich jetzt verplant. Dann kann man auch was größeres machen. Vorschläge bitte hier :down:

John
April 17th, 2005, 05:25 AM
Das hier ist vielleicht für einige von euch interessant.
Gestern Abend war in Düsseldorf lange Nacht der Museen, und in der Kunsthalle Düsseldorf ist noch bis zum 24. eine Ausstellung, in der man unter anderem einige Bilder von John Singer Sargent findet. Außerdem habe ich an einer kleinen Ecke einen zerfledderten kleinen Druck von Hokusai gefunden. :heart:. Auch wenn ein paar miserable Studentenarbeiten gezeigt werden, ist die Ausstellung absolut sehenswert, allein schon wegen Sargent. Ermäßigter Preis: € 3,50.

Zaknafain
April 25th, 2005, 02:53 PM
hab in nem thread hier auf conceptart.org n link entdeckt für nen shop in GB wo es wacoms ziemlich reduziert für studenten gibt... Kennt jemand sowas für Deutschland? ich such schon ne weile, aber irgendwie bin ich zu blöd.

Kartoffel
April 26th, 2005, 09:13 AM
Ich würde mal direkt bei Wacom D anfargen, obs sowas gibt.

Zaknafain
April 26th, 2005, 10:25 AM
da hab ich schon geschaut... nix davon zu finden. mal sehn ob sich sowas irgendwo noch findet.

John
April 26th, 2005, 02:58 PM
Hab mir ein paar Gedanken gemacht über Treffen. Ich denke, entweder man spricht sich ab, was etwas schwierig werden kann, oder man geht nach der "baue es und sie werden kommen"-Maxime vor und macht nen kleinen Workshop. Vorerst ist es sicher einfacher, kleinere Treffen zu organisieren. Die Kölner Jungs können da doch sicher was für sich auf die Beine stellen. Wenn man des über Email macht, hätte man nach ner Weile ne Mailingliste, aber da bin ich mir wieder unsicher ob jeder so einfach seine Adresse rausrückt. Wird Zeit für Manley's "amazing new technology".
Bis dahin kann man sich vielleicht mal Sonntags über den CA Chatroom austauschen. Es ist nur schwer was zu organisieren ohne zu wissen wer woran Interesse hätte. Es steht dabei immer noch jedem frei, mich mit Ideen und Angeboten zu kontaktieren.

Xaya, ich muß dir nochmal für die Karte danken. Die hat immerhin dazu geführt, daß wir mal so einen Überblick über die Deutschen hier bekommen haben, und war sicherlich auch Anreiz sich im Thread zu melden. Und ich weiß, daß uns immer noch ein paar Leute durch die Lappen gegangen sind. Ich hoffe, es hat keiner was dagegen, daß unser deutschsprachiger Thread jetzt seit Wochen in der Lounge rumhängt. :teeth:

Zaknafain, kriegst über den Onlineshop von Wacom zumindest gebrauchte, bzw. Testgeräte, die werden gereinigt und sind wie neu, mit 2 Jahren Herstellergarantie. Studentenversionen gibts da glaub ich nicht.

Steven
April 26th, 2005, 06:09 PM
auch wenn es ja fast schon an Gotteslästerung angrenzt, aber ihr wisst schon dass es durchaus auch deutsche Communities gibt ^^ Zwar keine so groß wie ca.org, aber durchaus groß genug um Treffen auf die Beine zu stellen. So gabs Anfang des Jahres z.B. den Artjam in Köln, und im Juli wird die 4. Digitaldecoy-Convention stattfinden. Dort würdet ihr auch sehr einfach mit mehr Gleichgesinnten in Kontakt kommen wie wenn ihr hier mühselig das Forum nach einzelnen dt. Mitgliedern abgrast. Für diejenigen die mit dieser Blasphemie keine Probleme haben und mal reinschauen wollen:
forum.digitaldecoy.de <- sieht noch ziemlich düster/nerdig aus, aber daran wird gearbeitet ^^
convention.digitaldecoy.de <- Unterseite zur Convention am 2./3. Juli in Frankfurt

Werbespot Ende
:)

sg,
Steven

nicolas
April 29th, 2005, 05:28 AM
heh balu....coup d'etat.....sage ich nur.

krakel
June 18th, 2005, 02:53 PM
miau?

adraude
June 19th, 2005, 07:34 AM
Steven hat den Thread kaputt gemacht, glaub ich. :perv: *gg*

huehnchen
June 19th, 2005, 10:08 AM
das lässt uns nur eine wahl...

steinigt ihn! :yayca:

Gloominati
June 19th, 2005, 12:15 PM
hey Leute!

Hab diesen thread erst jetzt grade gefunden. Ich bin ma so unverschämt, um zu fragen ob mir jemand mal kurz sagen könnte wie das aussieht mit den ganzen treffen ( habe jetzt nämlich nicht die 3 Seiten dieses threads komplett gelesen) und ob sowas auch schon mal stattgefunden hat, würd nämlich schon gern mitmachen, da es mir doch so scheint, als wären viele von euch aus NRW ( so wie ich. Komme übrigens aus Rheinberg, was recht nahe bei Duisburg liegt ).
Nja lange rede kurzer Sinn: Wenn man sich hier bei euch anmelden muss, dann würd ich das gern hiermit tun, es sei denn es gibt Aufnahmebedingungen, denen ich nicht nachkommen kann :D

~Faust~
June 27th, 2005, 07:44 AM
Hey, ich bin auch Deutscher.... meistens jedenfalls :confident:

Hey Gloominati, du kommst aus Rheinbergm in der Naehe von Duisburg? Ich bin in der besseren Haelfte der Woche in Moers, in der Naehe von Rheinberg! :O Wir koennen ja schonmal ne Gruppe aufmachen fuer Duisburg und Umgebung. Ich schicke dir mal ne PM

~Faust~
June 29th, 2005, 08:16 AM
So, am Sonntag bin ich um 15 Uhr an der Holzbruecke in Homberg: Holtzbruecke (http://maps.google.com/maps?q=Duisburg&ll=51.458555,6.718708&spn=0.005269,0.007318&t=k&hl=en) Falls jemand mitzeichnen will und aus der Naehe von Duisburg kommt, kann er gerne mitmachen! Der Platz ist auch relativ einfach in Stadtplan.de wiederzufinden.

Dan.v.D.
July 1st, 2005, 07:17 AM
teh germans stink!!!!!!!!

Kleiner
July 1st, 2005, 08:31 AM
Hi,
weiß einer von euch wo ich in Deutschland "tria ink" oder sonstige alkohol basierende Tinte herbekomme?

dange. :blahblah:

huehnchen
July 3rd, 2005, 02:09 PM
auf alkohol basierende tinte haben auf jeden fall die copic marker...
da gibt es auch nachfüll dingens für.. die kosten bei boesner z.B. knappe 8 euro mit wehrwertsteuer.
im marker gibt's da halt die normale version und die billigeren sketch und ciao-versionen.
weiterhin bietet boesner auch noch einen 'touch'-marker (oder so ähnlich) an, der auch tinte auf alkoholbasis hat. dafür hab ich aber keine nachfülpacks gesehen.

also in kurz, am ehesten wirste was finden, wenn du die copic-nachfüll teile suchst. sind aber schweine-teuer, wie ich finde...

ich hoffe, ich konnte helfen
MfG

Kleiner
July 3rd, 2005, 05:15 PM
danke, hat geklappt hühnchen. :teeth:

cartoonfox
August 5th, 2005, 09:41 AM
hey all, sorry to jump in here, but im looking for some info/help.

me and my brother are planning to go to the GC (games convention) (http://www.gc-germany.de/) in leipzig, germany. i found it hard to find flights from the UK to leipzig, so i chose berlin instead, as i've been there before and its close to leipzig. so, i was wondering...

1: is there a train we can take from berlin to get to leipzig? if not, what would be the best way? i found out thats its about 1hour 30minutes by car.

2: does anyone know of any good cheap hotels/hostels in leipzig? we are staying for 2 nights, 3 days (20th - 22nd august).

thanks in advance for any info/help

peace :7up:

Robolus
August 5th, 2005, 07:38 PM
Hi cartoonfox,

you will have no problem to travel with the train from the airport in Berlin to Leipzig. One way will cost you around 25-35 Euros.

You can stay cheap in the youth hostel in Leipzig. One night cost 17-25 Euros.

Look here:

http://www.jugendherberge.de/international/html/01-hostels/extended_jh.jsp?IDJH=66

Have fun in Germany!

Xaya
August 19th, 2005, 09:06 AM
Obwohl die tuition fee noch nicht verkündigt worden ist
- und ich mir überhaupt gewiss bin, dass ich mir den spaß auch leisten kann -
möcht ich doch schon mal rechtzeitig fragen
wer vorhat zum Prager Workshop zu gehen?!

Nichtzuletzt wegen Unterkunft und et cetera.

-Xaya

afklamer
August 20th, 2005, 10:08 AM
Bin dabei

wie siehts mit Reisegruppen aus ?

Xaya
August 20th, 2005, 02:41 PM
Ist wohl zu versteckt dieses subforum.... mhhh

also Nagasch werd, damit wir nicht alleine da stehn mal in den nächsten tagen n paar deutsche kontaktieren um mehr resonanz zu erhalten.

Woher kommst du Nagasch?

-xaya

~Faust~
August 20th, 2005, 04:40 PM
Mich braucht ihr schonmal gar nicht zu fragen... wolltet ihr das überhaupt? :D

afklamer
August 20th, 2005, 06:19 PM
Jubb,

Sollten direkt was in der Lounge oder so auf machen...

Wohne in Pforzheim das ist zwischen Stuttgart und Karlsruhe

Zaknafain
August 21st, 2005, 05:43 AM
wenns für mich bezahlbar is (noch nich sicher) dann werd ich auch hingehn. Bin in der nähe von Stuttgart.

John
August 21st, 2005, 02:18 PM
Holla jungens. Also ich kanns kaum erwarten tuition zu bezahlen - ich muß einfach fahren. Ich flieg wahrscheinlich per easyjet von Dortmund aus - etwa 110 €. Hab zwar weder das Geld noch die Zeit, aber was muß das muß. Was die Planung anbelangt bin ich mir noch nicht sicher, wie ich vom Flughafen zum Hotel komme. Ich denke aber mal, es werden an dem Tag einige in Prag ankommen ;) Vorteil des ganzen ist, Prag ist saugünstig. Würd mich freuen wenn noch andere von Dortmund aus fliegen. In der Gruppe unterwegs sein ist einfach lustiger.

Fozzybar
August 21st, 2005, 04:42 PM
Ja, macht ruhig mal nen thread in der lounge auf...das funzt jedesmal bei den workshop veranstaltungen :)

Xaya
August 21st, 2005, 04:49 PM
Danke Fozzybar - wusste gar nicht dass du deutscher bist ;) -

werd dann morgen abend, wenn mir keiner zuvorkommt, n thread aufmachen.

Also ich werd wahrscheinlich mit der Bahn fahren,
gibt soweit ich weiß Sparangebote von etwa 39€ (einfach).
Möcht zwar gerne mal fliegen aber brings in diesem fall dann doch nicht.

Wie schauts denn mit ner Reservierung im Hostal aus, woll ma was organisieren?

Nun können wir dann in der Lounge ja noch ausmachen.
Kanns kaum erwarten :perv:

-Jonas

Xaya
August 21st, 2005, 05:13 PM
Ach wieso bis morgen warten....

habs jetzt doch gleich gemacht.

up to the Loungethread (http://www.conceptart.org/forums/showthread.php?p=566351#post566351)

embee
September 4th, 2005, 03:53 PM
Also ich komm aus Heilbronn (Baden-Württemberg), nördlich von Stuttgart.
Nach Prag kann ich nicht mit, weil ich keine Kohle hab atm... aber ich hab wirklich sehr große Lust die Sache mit der Sketchgroup zu machen... und so wies aussieht, isses im Süden ja doch nicht soooo schlecht (Xaya, Zaknafain, Nagasch,...)

OleOlsen
September 21st, 2005, 08:02 AM
hallo liebe gemeinde.
also ich bin auch aus deutschland. um genau zu sein aus düsseldorf in nrw.
demnächst allerdings bin ih auch wieder für drei monate im süden. in BaWü in Ravensburg. Auf eine Sketchgroup hätte ich tierisch bock und würde auch sofort mitmachen. zunächst allerdings werde ich nach Prag fahren!!!! JIPPIEH!!!

Rookie80
October 16th, 2005, 01:05 PM
Kommen hier noch welche aus München wäre nähmlich toll mal leute zu treffen und kennen zu lernen :)

Poohgee
October 30th, 2005, 07:27 AM
Genau wie Gloominati - I hab keine Lust vier Seiten zu lesen - aber eine kleine Frage :
Gibt es hier auf CA ein LAG :) (local artist group) nur fuer Berlin ? - weil ich ein paar allgemein Kunst in Berlin Fragen hab .

Is alles :)

VirusArtist
October 30th, 2005, 07:43 AM
keine ahnung... hab mich selber gefragt obs hier sowas gibt... wuerde mich auf jeden fall auch interessieren...

Poohgee
October 30th, 2005, 08:13 AM
Berlin local artist group created .

Feel free to post .

Hanuka
October 30th, 2005, 08:22 AM
sers leute,

wisst ihr zufällig wie es ums Aktzeichnen in NRW steht? In meiner nähe finde ich keine Angebote (keine vhs-kurse oder sonstiges). Habt ihr da andernorts Möglichkeiten? Komme aus dem Kreis Soest, nähe Hamm. Ich scheu mich nicht, dafür auch mal in den Ruhrpott zu fahren - aber je näher desto besser ;)

bleistift
November 3rd, 2005, 05:01 AM
hm
ich hab keine ahnung wie das in soest ist, aber in köln gibts auch immer die möglichkeit an die kunstschulen oder an die uni zu gehen.
die erziehungswissenschaftliche fak. der uni köln bietet das zb an.
ich würde einfach ein paar emails an die kunstfachschaften schreiben und nachfragen ob es da ein angebot gibt.

achja
wenn jmd aus dem raum köln/düsseldorf lust auf ne sketchgroup hat, sagt bescheid!

John
November 10th, 2005, 08:56 AM
achja
wenn jmd aus dem raum köln/düsseldorf lust auf ne sketchgroup hat, sagt bescheid!

Me. Wir sollten mal alle nrw CA Kiddos sammeln & uns in Ddorf treffen. Ich bring auchn Sixpack Becks mit.

krakel
November 11th, 2005, 12:00 PM
ja nrw... da scheint es doch genug leute zu geben.. Also ich wäre dabei.

Peter Pen
November 11th, 2005, 03:32 PM
Hallo zusammen,

@ HANUKA: Aktkurse gibt es gute an der VHS Dortmund. Der Dozent ist sehr gut und könnte mindestens an der FH unterrichten

@ ALLE: Am Sonntag, 13. November 2005, findet nun endlich auch ein Sketchcrawl in Deutschland statt. Eine Art Zeichenmarathon, bei dem man sich morgens auf den Weg macht und dann zu Fuß bis abends alles zeichnet was einem Interessantes vor die Nase kommt ...

Verabredet einfach einen Startpunkt unter http://www.sketchcrawl.com/forum/ -> 5th wwSC preparations -> Sketchrawl Germany, Ruhrarea ... geht auch OHNE eingeloggt zu sein

Bis Sonntag?
Pe Pe
http://static.flickr.com/31/61875323_6d36d9a4bd.jpg

John
November 13th, 2005, 09:57 AM
Am Sonntag, 13. November 2005, findet nun endlich auch ein Sketchcrawl in Deutschland statt. Eine Art Zeichenmarathon, bei dem man sich morgens auf den Weg macht und dann zu Fuß bis abends alles zeichnet was einem Interessantes vor die Nase kommt ...

Hehe, das hätte ich gerne vor einer Woche gewußt ...

Willkommen im Forum btw.

Hanuka
November 13th, 2005, 10:20 AM
schade, hätt ichs früher gewusst, wär ich vielleicht auch gekommen - jetzt lieg ich aber eh mit zünftiger grippe im bett und zeichne rockwell-figuren ;)

danke für den tipp mit dortmund, werde direkt nächste woche mal anfragen.

Peter Pen
November 13th, 2005, 03:06 PM
Hehe, das hätte ich gerne vor einer Woche gewußt ...

Willkommen im Forum btw.

... tut mir auch leid! Ich habe dies Forum erst so knapp vorher entdeckt. Aber dafür kann ich schon mal den nächsten Crawl ankündigen - knapp einen Monat vorher :bounce:

11. Dezember 2005

Einfach wieder hier koordinieren. http://www.sketchcrawl.com/forum/index.php

Bilder von heute stehen auch bald dort im Netz. Freue mich auf Mit-Scrawler!

@ HANUKA: Gute Besserung!

bleistift
December 2nd, 2005, 07:31 PM
bin beim sketchcrawl dabei =)

wird sicher lustig und hoffentlich regenfrei

stine
December 17th, 2005, 11:48 AM
moin! bin erst seit kurzem registriert und hab den thread hier gerade erst gefunden... wie war euer treffen? bin da doch sehr neugierig... :)
ach ja, sind nur 2 oder 3 hessen dabei, oder? dann heb ich hiermit mal den schnitt. naja, halb. komm nämlich eigentlich aus bremen...

Nold
January 2nd, 2006, 05:56 AM
Hui, jemand aus der Nähe. Vielleicht sollten wir mal ein kleines Treffen in Marburg oder Giessen organisieren :)

stine
January 2nd, 2006, 12:51 PM
moin! wird wahrscheinlich ein SEHR kleines treffen, was? :)oder kommt sonst noch jemand aus der gegend? ach ja: frohes neues!

Nold
January 4th, 2006, 03:47 AM
hehe.. klein aber fein. Ich kenne persönlich niemanden, der sich anschliessen würde, aber wenn einer will, kann er sich gern melden

John
January 4th, 2006, 07:49 AM
Wenn sich bei uns jemand trifft, bin ich gern bereit mal zum wochenende nach ddorf oder kölle zu fahrn. Hätte ich jetzt Bock drauf. Wie schauts aus, Jungs? Übernächstes Wochenende Sketchcrawl style? Wer is dabei?

Orm
January 27th, 2006, 08:58 AM
Berlin local artist group created .

Feel free to post .

I couldn´t find it. I made a new post.

John
March 19th, 2006, 11:59 AM
I created a group for german members. If you're interested, you can join it here (http://community.conceptart.org/groups/?id=48).

John
April 23rd, 2006, 11:13 AM
29.4. isn treffen in Ddorf. Näheres hier (http://community.conceptart.org/groups/?id=48). Unter Cologne Area.

blacky
May 3rd, 2006, 02:55 PM
gibts hier leute aus hamburg?

VoodooPimp
August 25th, 2006, 09:55 AM
ok ok alle reden aber keiner tut was...
berliner bitte nochmal:
wo genau seid ihr in berlin und wann habt ihr zeit?
und wer ist alles in berlin???
oder besser noch kommt in mein berlin again? thread, da postet eh kein anderer und da kann man alles ganz gemütlich klären...
hab auf jeden fall lust aktiv zu werden

"kunst allen und denen die sie nicht verstehen"

VoodooPimp

Jabo
August 28th, 2006, 07:39 AM
Gude,

irgend jemand hier aus der Nähe von Wiesbaden oder Mainz? Oder Hessen allgemein? Ich selbst wohne 25 km nördlich von Wiesbaden im Taunus und würd mich über ein paar CA-Nachbarn freuen. Ist immer ein Krampf jemanden aus Mitteldeutschland zu finden.

stine
August 28th, 2006, 07:42 AM
bin aus marburg, das ist ja quasi fast ums eck... :)

blacky
February 11th, 2007, 11:17 AM
Kommt noch jemand von euch zum Artjam (http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=720&postdays=0&postorder=asc&start=0&sid=4c9ffe0660) in Köln (vom Digitalartforum -organisiert)?

N1ck
June 18th, 2007, 02:33 PM
Ich komme aus München. Also falls hier jemand in der Nähe angesiedelt ist, kann sich dann ja mal bei mir melden.

Boudicca
May 27th, 2008, 08:52 AM
Hey, ich hab das Gefühl, ich schlaf ein hier in Karlsruhe :( Gibts keine Zeichenwütigen hier in der Gegend?

_andreas_
May 29th, 2008, 07:38 AM
wuha, es gab ein treffen in dd und ich habs nicht gepeilt.

Helioth
May 31st, 2008, 07:47 AM
Berlin: wir haben sogar einen thread! http://conceptart.org/forums/showthread.php?t=119481&page=2

treffen uns sontags um 1 uhr am alexanderplatz "caree" bei mcdo.
Wäre schön ein paar neue gesichter zum discombobulieren zu haben.

Boudicca
August 5th, 2008, 12:19 PM
Vor ner Weile haben wir hier in Karlsruhe ne Sketchgroup gegründet und das ganze läuft prima! Mittlerweile treffen wir (ca. 12 Leute) uns alle zwei Wochen "offiziell" und dazwischen einige kleinere Spontan-Zeichensessions, je nach Laune. Es kommen auch Leute aus Wiesbaden extra nach KA, Mitfahrgelegenheit wäre also gegeben :)

Wer Interesse hat, kann mal ins Forum reingucken: http://sketchgroup.iphpbb3.com

Aila
August 23rd, 2008, 06:15 AM
Hey, meld mich hier als Nicht-Deutsche, dennoch in Deutschland-Lebende :P
Falls mal in Nürnberger/Erlanger Umgebung was stattfinden sollte... ;)

Leysan
September 30th, 2011, 04:48 AM
Hallo zusammen, zwei Freundinnen und ich wollen eine Sketchgroup in Aachen in Gang setzen.
Gibt es hier noch mehr Leute aus Aachen und Umgebung, die Interesse am gemeinsamen Zeichnen haben?

samthemule
October 11th, 2011, 08:11 PM
english blokey bloke living in berlin, anyone else around?

Silwynar
November 30th, 2011, 08:45 AM
Noch welche aus dem Raum Trier / Köln?
Bevorzugt natürlich Trier, aber Köln könnte man notfalls auch mal was organisieren :)

Grüße