View Full Version : Austria
Jason Manley
April 18th, 2004, 02:47 PM
Vienna is awesome!
BRANDISH
April 20th, 2004, 02:24 PM
anybody?
Carnifex
April 22nd, 2004, 08:33 AM
yeah!immediately!
Miau
May 9th, 2004, 10:04 AM
anyone from innsbruck? :)
BRANDISH
May 9th, 2004, 10:08 AM
hello again!
i'm actually from innsbruck, but live in vienna.
Carnifex
May 9th, 2004, 11:31 AM
me i'm from eisenstadt/burgenland
sone_one
May 9th, 2004, 02:57 PM
me too :) vienna here
Vienna is awesome!
word :)
Miau
May 10th, 2004, 06:57 AM
damn- vienna here, vienna there ;)
magira
May 12th, 2004, 04:47 PM
carnifex: im studying in eisenstadt! - but i dont live there (wiener neustadt)
a vienna sketchgroup would be cool; i'd be there! :D
Perhaps we also could make up some other activities - go to the "kunsthistorisches museum" or something...
BRANDISH
May 12th, 2004, 05:05 PM
a vienna sketch group-I´d be there too!
Miau
May 12th, 2004, 05:11 PM
pff :)
Carnifex
May 13th, 2004, 02:28 AM
magira-cool!
which school are you in?
vienna sketch group would be pretty good,though we gotta get miau there somehow:)
magira
May 13th, 2004, 08:15 AM
fh-eisenstadt (information and communication solutions ) :)
So, im in Eisenstadt every day...
Carnifex
May 13th, 2004, 09:22 AM
that's the one near the train station and the gym,right?
oh yeah and at what times?
magira
May 13th, 2004, 02:04 PM
>icq 219146526
magira
June 16th, 2004, 10:34 AM
Sorry for the German - but its easier for me.
Also hallo erstmal.
Weil sich hier ja noch nicht allzuviel getan hat: Wie wärs mit nem kleinen Wientreffen?
Ich denk da z.B.an einen Museumstag. Also alle in Wien beim Kunsthistorischen treffen und dann zusammen rein. Danach eine gmütliche Kaffeehaus oder Schanigartenrunde zum Sketchen, Tratschen, weiter Aktionen planen, die Regierung stürzen oder sonstwas. ;)
Oder in Schönbrunn - Tiere zeichnen, oder einfach in den Park hocken ( lecker Bierchen... Sketchbook... Sonne...)
Gibt ja genug schöne flecken in der Hauptstadt.
Ich denk dass wir dort viel einfacher Sketchgroups oder andere Aktionen ausmachen können, als hier übers Forum. Außerdem würden wir uns auch schneller kennenlernen ;)
Also - hat jemand interesse an sowas? (Organisiern würd ich das schon - auch wenn ja eher weniger Planung von nöten ist.)
Wann wärs euch am liebsten (ch denk da an einen Tag irgendwann im Juli) ?
bzw. habt ihr Österreicher da draussen auch andere (bessere) Ideen dazu?
Carnifex
June 17th, 2004, 10:17 AM
in nächster zeit könnts da ein wenig schwierig wern-samstag bin ich noch mit freunden aus(schlechte entschuldigung) und in ca. 3 wochen fahrn wir nach schweden.prinzipiell besteht interesse-die zeit is nur ein wenig knapp.
aber wiener sketchsessions-intressant.
wir könnten ja auch einfach nur in nem kafe gammeln und leute abzeichnen.
was sagen die andren österreicher?
magira
June 17th, 2004, 10:23 AM
ich denk damit sich das hier schneller verbreitet sollte jeder österreich der das hier liest, alle anderen österreicher die er kennt ne kleine pm schicken.
BRANDISH
June 22nd, 2004, 08:03 AM
jetzt lauft mein computer wieder,
nach zwei wochen.
werde anfang juli nach innsbruck fahrn...
wann wollt ihr euch in wien treffen? wäre dabei, wenn ich in wien bin! sonst müssen miau und ich halt eine innsbruck sketch group machen.
Miau
June 22nd, 2004, 11:06 AM
hey cool, dann waern wir schon zu 4rt :) ich treff mich mit 2 kollegn nun schon seit 2 Wochen regelmaessig und anfang juli machen wir den akt kurs bei der art didacta.
meld dich wenn da bist
Carnifex
June 22nd, 2004, 12:41 PM
aja aktzeichnen...weiß jemand wo ich da gute kurse besuchen kann(in der nähe von eisenstadt wenn mögl.) die nicht allzuteuer sind?
prinzipiell hab ich jetz die ganze woche zeit-muss nur noch wissen wann unser schulabschlussfest ist;)
dann kanns losgehn
p.s. obwohl ich irgendwann um den 10 juni dann in die ferien fahr und 4 wochen wegbin.
sone_one
June 23rd, 2004, 10:25 PM
bin prinzipiell (ausser terminlich kommt unvorhergesehen was dazwischen) bei einem in wien stattfindenden treffen immer dabei! :)
btw magira... du roque! ;) (hab mir deine hp angesehen... nice stuff!)
magira
June 25th, 2004, 01:42 PM
Also ich kann auch ein paar Leute aus Wien zusammenrufen die nicht hier im Forum aktiv sind. ( 2-5 Leuts)
Wies aussieht hab ich aber nen Ferienjob in Berlin - für beide Monate. ( ist noch nix fix)
BRANDISH
July 14th, 2004, 03:57 PM
hey cool, dann waern wir schon zu 4rt :) ich treff mich mit 2 kollegn nun schon seit 2 Wochen regelmaessig und anfang juli machen wir den akt kurs bei der art didacta.
meld dich wenn da bist
Akt Kurs bei der Art Didacta... bei wem denn? bei eva bodnar?
Also ich fahr ende dieser Woche nach innsbruck!
Miau
July 15th, 2004, 01:49 PM
genau! :) kennst du sie? Wir ham nun shcon 30 produktive stunden hinter uns :)
ps: alle Oesterreicher für Prag voten! (http://www.conceptart.org/forums/showthread.php?p=261712&posted=1#post261712)
BRANDISH
July 15th, 2004, 02:09 PM
richte ihr einen schönen Gruß von Romed aus! Ich hatte zwei Jahre auf der Akademie das Vergnügen...
kommt sie noch immer nach einer völlig unberechenbaren zeit, klatscht in die hände , "sõ ,Wéchsél"...?
Miau
July 15th, 2004, 05:01 PM
hehe is ja cool :) jap, sie istn lustiger vogel :) werds ihr ausrichten
BRANDISH
July 20th, 2004, 05:12 PM
ok, miau, ich bin in innsbruck. habe dir meine nummer
gepmt, ruf mich bitte an wenn ihr euch trefft, dann wär ich gern dabei.
sone_one
September 5th, 2004, 07:08 PM
hi leute, ich hoffe wir schaffens bald ein treffen in wien auf die beine zu stellen, bzw würd ich gern mit euch an einer landes/städte challenge gegen irgendwen teilnehmen ;)
schreibt hier rein, pm-t mich oder schreibt mir ne icq (293 857 726) wenn ihr auch wollt dass hier mal was weiter geht ;)
cheers
Carnifex
September 14th, 2004, 08:03 AM
ok,wie wärs wenn wir mal ein anderes land herausfordern?
mir würds gefallen das kräftemessen....hat irgendwer nen vorschlag?
ich hab nämlich keine ahnung wer mit unseren "skillz" ungefähr gleichauf liegt... :thinking:
ma.gira
October 15th, 2004, 07:23 AM
Der eine oder andere wird hier vielleicht das Digitaldecoy Forum kennen; Eine kleine und feine deutschsprachige Artcommunity dies nunmehr schon länger als 3 Jahre gibt.
Für die DD-Österreicher gabs bis jetzt immer die Tradition im Herbst, wenn die ersten Punschstandln aufmachen, zusammen auf einen ( oder mehrere ) Punsch/Glühwein zu gehn.
Dieses Jahr ist das nicht anders, nur dass wir versuchen mehr Leuts, auch aus anderen Foren ( CA.org, poo ... ), zu mobilisieren.
Also wer Zeit und Lust hat, am 27 November, mit ein paar Leuten Punsch trinken zu gehn, irgendwo eine Ausstellung anzuschauen und danach gmütlich was zu essen( Nicht zwingend in der Reihenfolge ;°), der schaut am besten hier rein: http://www.digitaldecoy.de/forum_digitaldecoy/ib3/cgi-bin/ikonboard.cgi?;act=ST;f=10;t=21;st=0;&#entry5 um sich auf dem Laufenden zu halten.
Wär nett wenn ihr hier, oder im Thread im DD bescheid sagen würdet ob ihr kommt.
Carnifex
October 15th, 2004, 08:38 AM
argh,da kann ich nich....da feier ich mit meiner familie meinen geburtstag...19 alte jahre...könnts höchstens im stillen auf mich anstoßen :^^: sorry.
Imageproof
February 14th, 2005, 01:47 PM
Hi,
der thread ist zwar schon verdammt alt.. aber ich bin aus Innsbruck, dacht ich post das mal hier, mal sehen obs wer ließt....
Carnifex
February 14th, 2005, 01:59 PM
jo tu ich.
zum glück hab ichs suscribed:)
Imageproof
February 16th, 2005, 11:20 AM
Hi,
habt ihr euch jetzt schon einmal getroffen zum zeichnen?
Ich fände so eine Zeichencommunity schon cool - weiß zwar nicht warum genau aber hätt was
Carnifex
February 16th, 2005, 02:56 PM
da musst die andren fragen, ich war nicht dabei...aber ich kann sagen dass es definitiv was inspirierendes hat wenn ma zam zeichnet...ich war am workshop. <3
corky13
February 16th, 2005, 03:22 PM
hmmm....bin auch aus Wien :)
obwohl ich fürchte das ich hier ja ned ganz mithalten kann ^^
@Carnifex
Erzähl doch mal was vom Workshop :)
btw...Carnifex...hmmmCarnifex...irgendwo hab ich den namen schon gehört o.O ...
corky13
March 6th, 2005, 12:49 PM
ich prügel das mal nach oben...vieleicht meldet sich ja irgend einer :)
Wäre auch interessiert mal in ner Gruppe zu Skizzieren :)
and not to be a lazy-as*= Who of you is visiting the Aerodrome or NovaRock Fesival ? :)
Carnifex
March 6th, 2005, 03:03 PM
vermutlich hast es wo bei warhammer oder so aufgschnappt...oder du hattest mal lateinunterricht(wo ich das hergnommen hab).
es is eigentlich praktisch unmöglich vom workshop zu erzählen,weil ich dann ne post von galaktischen ausmaßen machen müsst -und dazu bin ich zu faul :^^:
amal nur soviel-die worte "genial,geil,super" reichen grad mal aus um 5 minuten des ganzen zu beschreiben;). noch mehr eindrücke im workshop forum-da müsst noch irgendwo der thread "carnifex' workshop photos" rumgeistern.
aerodrome etc. muss ich glaubich leider passen weil ich grad im zivildienst feststeck. >:{
corky13
March 25th, 2005, 08:36 AM
Aloa
So da scheint anscheinend doch interesse an ner Sketchgroup zu bestehen. War ne Woche weg und hab ne mail bekommen.
Ich schreib hier mal rein weil vieleicht noch n paar mehr interesse zeigen würdn.
Also wer interesse hat einfach reinschreiben ;)
Allerdings könnt zumindest ich erst wo mitskizzen wenn die nächsten 2 Wochen harter Prüfung über mich ergangen sind....:( es tut gut in die Schule zu gehen :P
Edit= wer hat mir eigentlich diese mail geschickt ? @_@ Könnt auch jemand von nem anderen Forum gewesen sein aber nur hier hab ich nen entsprechenden Vorschlag geposted <_<...
sone_one
March 25th, 2005, 09:30 AM
ich wär auch interessiert ... vorallem jetzt wo wieder so geiles wetter draussen ist!!! :)
Carnifex
March 25th, 2005, 09:40 AM
mmm...nur die freizeit bräucht ma... :[
dadamafia
March 25th, 2005, 09:49 AM
I was recently in austria 2 weeks ago. i should have looked in this thread so i could have met a couple of you guys. i was first in salzburg for a while and then in vienna. you all are so lucky, you have all this artistic stimulation around you. wonderful museums and beautiful architecture. awesome ppl. wish i could go back.
Carnifex
March 25th, 2005, 10:18 AM
you're too nice. i was there 1 week ago on thursday too. can't wait to go studying there.
corky13
March 25th, 2005, 10:37 AM
jarrr Freizeiht -_-...
@dadamafia
Yup Vienna has its good spots ;) Where have you been around ? Hopfeully you looked into the "Stephansdom" . very interesting Architecture :) (weird Romanic , Gothic mixture @_@)
corky13
April 16th, 2005, 08:02 AM
HAAAAAAAAAAAAAALLOOOOOOOOOOOOOOOOO !!!!!!!!!!!!
Was geht im faden Dorf ?
herrscht noch immer interesse an ner Skizzengruppe oda ned ? ....
Langsam hab ichs warten Satt..... >:{ ;) :bashful:
Miau
April 16th, 2005, 09:15 AM
tjo in Wien kann ich nit mitreden :)
in Innsbruck hat sich das ein oder andere mal was mitm brandish, SirSushi, Nike ergeben. Wenn wir mal wieder was machen (z.b Alpenzoo oder Abgussmuseum) kann ichs posten, dann koennt zumindest mal imageproof dabei sein?
- hilft dir auch nicht weiter corky13, ich weiss :P - dabei gibts in Wien eh so viele ;).
corky13
April 16th, 2005, 01:56 PM
gell ? Ich denk uns Wienern mangelts irgendwie an Antrieb <_< Wäre es anders hätt sich sicher schon was arrangieren lassen ^^ naja Geduld ist auch ne Tugend....
WiC@!Witch.king
May 2nd, 2005, 05:38 AM
Lässig,
..wusste gar nicht, dass es da auch ÖSterreicher gibt....
Das kommt mir sehr gelegen, nämlich folgendes:
Also ich hab schon nen Engl Thread darüber eröffnet, bekam auch gute Tipps allerdings wäre es immer noch ne größere Hilfe - ne dt. Antwort zu bekommen:
Folgendes:
Also ich geh ins Borg und maturier heuer in BE - und ich (Idiot) hab als Spezialgebiet Conceptart (Spiele und Filme) gewählt....
..und hab mich dadurch irgendwie selbst ins Knie geschossen....
Ihre wisst ja - solche Spezialgebiete sollen mehrere Seiten lang - und sehr sachlich sein - typische Themen wären "Popart", "Impressionismus" oder "Van Gogh"
...Aber da meine BE LEhrer keine Ahnung über Concept Art hat, hat er mirs einfach nehmen lassen...
..und jetzt hab ich keine Ahnung wie ich das schreiben soll...
Welche Infos gibts denn da??
Ich kenn ja nicht mal berühmte Namen zu diesem Gebiet...
Außerdem, wie schon gesagt weiß ich nciht wie ich 10 seiten lang darüber sachlich schreiben soll dass jmd Monster, Raumschiffe oder Landschaften entwirft...
BITTE HELFEN!!!!
Carnifex
May 2nd, 2005, 06:01 AM
wie wärs wenn du den meister persönlich pmst-nämlich android.der hat bei metroid prime 1&2 mitgemacht und kann da sicher was erzählen.frag ihn nur nett per pm dann kriegste vermutlich auch hilfe dazu.
allgemein überleg dir fragen wie:
was für eine grundausbildung sollt ma haben?
wie kommt ma dazu?
was genau beinhaltet concept art?
was muss ma besser beherrschen als anderes?(zb bei filmen schnelligkeit)
such dir auch n paar bücher mit artwork(star wars3,lotr) und berichte darüber.
WiC@!Witch.king
May 2nd, 2005, 03:52 PM
wie wärs wenn du den meister persönlich pmst-nämlich android.der hat bei metroid prime 1&2 mitgemacht und kann da sicher was erzählen.frag ihn nur nett per pm dann kriegste vermutlich auch hilfe dazu.
allgemein überleg dir fragen wie:
was für eine grundausbildung sollt ma haben?
wie kommt ma dazu?
was genau beinhaltet concept art?
was muss ma besser beherrschen als anderes?(zb bei filmen schnelligkeit)
such dir auch n paar bücher mit artwork(star wars3,lotr) und berichte darüber.
Ehmm muss ich ihn dt. od engl. fragen?? ;)
Deine Vorschläge sind nicht so schlecht - allerdings klingt das mehr, als wollte ich nach Tipps fragen, wie ich in die Branche komme (was ich allerdings sogar vorhabe.... ;) )
Doch in dem Fall brauch ich eigentlich nur allgemeine Infos über die Sache die er macht....
Carnifex
May 2nd, 2005, 04:24 PM
die fragen sind sachen die du nicht ihn fragen solltest sondern dir selbst stellen solltest,oder so dein spezi aufarbeiten.
und du musst ihn auf englisch fragen.
sone_one
May 2nd, 2005, 07:42 PM
gell ? Ich denk uns Wienern mangelts irgendwie an Antrieb <_< Wäre es anders hätt sich sicher schon was arrangieren lassen ^^ naja Geduld ist auch ne Tugend....
das ganze wäre vielleicht schon am laufen wenn du nicht fragst wann was geht sondern einfach was auf die beine stellst ;P
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.